• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederherstellung des iPhone 3GS schlägt fehl

Dennywise

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
LIebe Helfer,

ich habe von einem Freund ein iPhone 3GS bekommen und er bat mich, ein Softwareupdate durchzuführen, da er das noch nie gemacht habe. Keine Ahnung welche IOS-Version da noch drauf war, jedenfalls ein Jailbreak und Unlock um eine fremde SIM zu benutzen.
Also habe ich es an iTunes angeschlossen, Backup erstellt und Update durchgeführt. Zudem habe ich über die Telekom-Homepage mit IMEI den Simlock freischalten lassen. Auf Nachfrage bei der Telekom, war dies auch erfolgreich.

Leider tut sich jetzt nichts mehr. Das iPhone lässt sich zum verr... nicht aktivieren:( Ich habe es zigfach versucht. Bin aber mit meinem wenigen Latein am Ende angelangt. Vielleicht kann mir einer von Euch behilflich sein..
eine andere SIM-KArte habe ich leider nicht, da meine in einem 5S steckt und somit zu klein ist.

Vielen vielen vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo,
bitte wähle zukünftig einen etwas aussagekräftigeren Titel für deinen Thema.

Hast du bereits versucht das iPhone im DFU-Mode wiederherzustellen?
Dazu eine kurze Anleitung aus unserem Wiki: klick.

Ansonsten existieren unzählige Themen in denen es um das Entfernen eines Jailbreaks geht, da dies nicht einfach durch das Updaten der iOS-Version geschieht.
 

Dennywise

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Dank lx88,

werde mir das nächste Mal mehr Mühe geben...leider waren meine Nerven schon etwas ramponiert:)
Vielen Dank für die ersten Tipps. DFU-Mode habe ich bereits probiert. Aber den Jailbreak zu entfernen, kam mir bisher nicht in den Sinn..das werde ich direkt mal suchen und probieren.

Tauden Dank schonmal.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich habe den Titel mal angepasst, vll. werden so mehr Leute auf deinen Beitrag aufmerksam.
Eventuell kannst du ja erneut versuchen das iPhone im DFU-Mode wiederherzustellen und die Fehlermeldung hier posten.

Meine Aussage bzgl. dem Entfernen des JBs hat auf den Umstand abgezielt, dass sich dein erster Beitrag so las, als hättest du lediglich das iPhone angehängt und versucht iOS zu updaten. Mit dem DFU-Mode warst du dann ja durchaus schon zwei Schritte weiter. ;)

Liebe Grüße
 

Dennywise

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Also,
ich habe bisher geschafft mit redsnow die ipad BB zu reparieren und anschließend die IPSW 4.1 draufzuspielen. Das Iphone startet auch wieder. Allerdings keine Freischaltung/Aktivierung über iTunes. Bei einem Update auf 6.1.3 über itunes geht nachher nichts mehr..iPhone startet zwar..Einstellung Deutsch, Ländereinstellung Deutschland..dann noch das Wifi..doch anschließend passiert nichts..kann nicht aktiviert werden.
Laut Telekom wurde das Telefon freigeschaltet..kann das aber nirgendwo kontrollieren:(

Was kann ich nun tun? damit ich 6.1.3. drauf bekomme und wieder mit den alten Daten Synchronisieren kann?

Modem Firmware 06.15.00
IPSW 4.1
Seriennummer: xx9239xxxxx.

Bin für jeder Hilfe dankbar...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
als ich mal für das iPhone meiner $Verwandten nach Jailbreak (SIM-Lock entfernen) suchte, stieß ich darauf, dass das 3GS das iPad-Modem-Baseband gebraucht hätte und das das genau diese Probleme machen würde. Ich fürchte, Du musst quasi bei dem Jailbreak bleiben und das Gerät über gespeicherte Blobs wiederherstellen. Vielleicht gibt es auch mittlerweile eine Prozedur, das iPad-Baseband korrekt und rückstandsfrei zu entfernen. Habe ich noch nie gemacht, daher Verzeihung, wenn das ungenau ist. Du wirst wissen, wo Du suchen musst, wenn Du einen Jailbreak drauf hattest.
 

Dennywise

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Auf dem 3GS befindet sich das iPad BB. also muss ich das ipad BB entfernen? Gegen was tausche ich das denn aus? womit mache ich das? Ich muss dieses blöde Dingen einfach zum Laufen kriegen...nicht dass ich das geschrottet habe.
Blobs sagen mir leider nichts:( sorry..trotzdem Danke Wuchtbrumme:)