• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display im [von Apfeltalk entfernt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Ich sag euch, meine Examenszeit hats echt in sich... erst macht das Netzteil schlapp und heute ist das Display im Arsch. Schafft euch NIE Katzen an...! Ich sitze hier grad und weine...
Aber gut, ich kann ja immer noch an meinem externen Bildschirm arbeiten, wenn das auch nicht so bequem sein wird...!

Ich habe nun zwei Fragen:
1) Wie kann ich absichern, dass nicht noch mehr von dem Bildschirm kaputt knackt (eben machte es "blöbb" und der schwarze Fleck verdoppelte sich mal eben)
2) Woher bekomme ich qualitativ hochwertig und günstig einen neuen LCD und was wird das kosten? Mein Macbook ist inzwischen 4 Jahre alt, aus allem was auch nur ansatzweise Garantie ist, raus und somit ist mir DAS ziemlich egal. Ich habe Freunde, die das richten können - ich will nur das Richtige kaufen.

Ich hoffe auf Hilfe.
Liebe Grüße
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also zunächst mal: Was haben deine Katzen denn gemacht? Wie ist denn das Display defekt? Bleibt es aus?, Pixelfehler?
Ich hatte zwei Katzen, jetzt nur noch eine… Aber nie hat eine Katze irgendwie mein MacBook beschädigt…

Na ja…
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man ein MacBook-Display für etwas unter 300€ bekommt… Aber genaues weiß ich leider nicht…
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Gemacht? Runter geworfen haben sie es... -.-
Pixelfehler wäre schön, das Display ist angeknackt.
Ich ärgere mich hier...!
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Ganz ehrlich? Im Arsch ist im Arsch. Da gibts nichts schön zu reden ;)

Wer kann mir nun also sagen, wo ich verlässlich ein neues Display her bekomme?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann es auch ohne Fäkalsprache ausdrücken...

Ansonsten kann der nächste AASP weiterhelfen.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Man kann es auch ohne Fäkalsprache ausdrücken...

Ansonsten kann der nächste AASP weiterhelfen.

Ja und man kann sich auch wegen Kleinigkeiten unnötig bepissen.

Ich habe bereits im Eingangsbeitrag geschrieben, dass ich genügend Leute kenne die das wieder richten können - ich gedenke nicht zu einem AASP zu gehen und 900EUR für eine Reparatur eines 1000EUR-Geräts zu zahlen. Das Gerät ist zu alt um noch irgendwelche Garantien oder Gewährleistungen zu verlieren und als Student kann ich Geld nicht aus der Luft zaubern.

Ich habe zwei Fragen gestellt, die ich gern beantwortet haben möchte und wenn du weder die eine noch die andere beantworten kannst, frage ich mich ob du keine anderen Hobbys hast, als mich hier dumm von der Seite an zu machen, weil ich die Phrase "im Arsch" genutzt habe.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
als ich Studi war habe ich mir mein Ersatzteil für ein HP Omnibook 6000 so beschafft, dass ich es ausgebaut habe. Dann konnte man den Hersteller ablesen und daraus - zusammen mit den anderen Informationen wie Modell-Nr. Notebook/Display usw. - auf eBay auf Jagd gehen. Ich hatte dann ein Panel mit Backlight für ich glaube 50 Euro geschossen, erhalten und selber erfolgreich eingebaut. Ich habe aber keine zwei linken Hände ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja und man kann sich auch wegen Kleinigkeiten unnötig [...]
Du solltest vielleicht zusätzlich in etwas Niveau investieren.

Und bevor Du mich hier grundlos anpflaumst: Bei AASPs lassen sich auch Ersatzteile besorgen, ohne dass man sie dort einbauen lassen muss. Allerdings bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass bestimmt kein AASP gewillt ist, Dir diesen Gefallen zu tun, wenn Du da mit Deinem Benehmen aufkreuzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Ja und man kann sich auch wegen Kleinigkeiten unnötig bepissen.

Ich habe zwei Fragen gestellt, die ich gern beantwortet haben möchte und wenn du weder die eine noch die andere beantworten kannst, frage ich mich ob du keine anderen Hobbys hast, als mich hier dumm von der Seite an zu machen, weil ich die Phrase "im Arsch" genutzt habe.

Zu Deinem Anliegen und Wunsch:
Dann solltest Du schlicht & ergreifend Deine Wortwahl überdenken.
So einfach ist das!
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Kauf dir ein neues MB.

Warum kauft man sich Katzen?
Haben die Katzen das Echo überlebt?
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte ;)
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Danke Wuchtbrumme, das ist endlich mal ne Antwort, mit der ich auch was anfangen kann!
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Kauf dir ein neues MB.

Warum kauft man sich Katzen?
Haben die Katzen das Echo überlebt?
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte ;)

Kann die Katze ja nun nix zu.
Hat einmal treudoof geguckt und Mrrrrrr gemacht und gut wars.
Ich glaub ihr tats leid und als ich "Neiiiiiiin" schrie hat sie sehr schuldbewusst geschaut.

Neues MB ist nicht drin, kann ich mir genauso wenig leisten wie es zur Reparatur weg zu schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.