• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte um Hilfe beim Aufrüsten

marfuc

Gala
Registriert
17.02.11
Beiträge
51
Sehr gut, das heißt jetzt muss ich nur noch von irgendwo 50€*herkriegen und dann kann´s losgehen
 

Skyryser

Gala
Registriert
21.03.11
Beiträge
49
hat jemand schon sein mbp2011 von 4GB auf 8GB hochgerüstet?
wenn ja, welcher Speicher ist da zu empfehlen?
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Ich stehe auch gerade vor dem Schritt mein MB aufzurüsten.

Was den Hersteller des Riegels angeht, würde ich nicht alzu wählerisch sein...

Ob Samsung, Kingston oder gar Innfinion ist am Ende relativ egal. Wichtiger ist, was für Chips auf dem RAM verbaut wurden. Ob dies hochwertige sind oder eher no-name Schrott... aber da einfach mal Tante Google befragen, wenn du dir einen Ausgesucht hast.

MfG
 

marfuc

Gala
Registriert
17.02.11
Beiträge
51
Noch eine Frage: Wie groß darf die Festplatte höchstens sein(GB und ")
Habe vor, die auch auszutauschen, weiß aber nicht, wie viel GB mein MB verträgt.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Bei der Festplatte ist die Kapazität egal.
Sie darf jedoch nur 2,5" haben und die Bauhöhe der Festplatte muss passen.
Als Vorschlag würde ich jedoch auch mal noch eine SSD einbringen, mehr Leistungszuwachs kannst Du auf anderem Weg nicht erreichen.
Wenn du aber schon Probleme hast die 50€ für ein paar ram-Riegel zusammenzukratzen weiß ich nich ob das dann in deinem Sinne ist...
 

marfuc

Gala
Registriert
17.02.11
Beiträge
51
SSDs sind mir zu teuer, und für den Preis haben sie für mich eine zu geringe Kapazität.
Wegen Geld: Ich bin erst 13 und da dauert das halt etwas, bis man 50€ zusammen hat.
 

marfuc

Gala
Registriert
17.02.11
Beiträge
51
Hab jetzt 2x4 GB von Komputerbay mit 1066Mhz gekauft und verbaut.
Wenn ich das MB jetzt einschalten will, kommt nur ein Piepston und das war´s.
Was soll ich jetzt tun?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Piepsende Signaltöne beim Starten weisen auf einen inkompatiblen oder defekten RAM hin. Entweder sind die Module nicht tauglich oder sie wurden beim Einbau beschädigt. Stelle doch den alten Stand wieder her (Einbau der alten Module, bzw. Ausbau der zusätzlichen Module. Wenn dann das Book einwandfrei startet weißt du woran es liegt. Vielleicht sind auch die Module nicht richtig in die Speicherbänke eingerastet.

MACaerer
 

marfuc

Gala
Registriert
17.02.11
Beiträge
51
Defekt is er garantiert nicht.
Hab die 2 Riegel dann wieder rausgenommen und die anderen eingebaut, die schon vorher drin waren.
Könnte ich auch nur einen Riegel einbauen oder müssen beide Steckplätze befüllt sein?