• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benchmarking/Geschwingigkeitstest bei allen Speichermedien

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo liebes Forum,
die Suche mit Google und der AT-internen Suchfunktion haben mir wieder mal ältere und vor Allem nicht zufrieden stellende Ergebnisse geliefert. Ich möchte die Geschwindigkeit meiner Speichermedien ( Festplatten und Flashmedien wie USB-Sticks) wissen. Auf die Programme Xbench und Disk Speed Bench X bin ich schon aufmerksam geworden , jedoch liefern mir die Programme sehr unterschiedliche Ergebnisse. Es ist auch nicht so, dass ein Programm ungefähr die gleiche Geschwindigkeit bei mehreren Durchläufen anzeigt. So erhalte ich auch mal die dreifachen Werte einer vorherigen Messung.
Des Weiteren kann ich mit den Werten von Xbench nicht recht viel anfangen.
Was würdet ihr mir vorschlagen zu tun?
Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,5 KB · Aufrufe: 105

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

die beste software ist "aja kona systemtest".

hab dir das tool als zip beigelegt.
 

Anhänge

  • AJA System Test.app.zip
    512,5 KB · Aufrufe: 103