1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Benchmarking/Geschwingigkeitstest bei allen Speichermedien

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von cusertrumpl, 22.03.09.

  1. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hallo liebes Forum,
    die Suche mit Google und der AT-internen Suchfunktion haben mir wieder mal ältere und vor Allem nicht zufrieden stellende Ergebnisse geliefert. Ich möchte die Geschwindigkeit meiner Speichermedien ( Festplatten und Flashmedien wie USB-Sticks) wissen. Auf die Programme Xbench und Disk Speed Bench X bin ich schon aufmerksam geworden , jedoch liefern mir die Programme sehr unterschiedliche Ergebnisse. Es ist auch nicht so, dass ein Programm ungefähr die gleiche Geschwindigkeit bei mehreren Durchläufen anzeigt. So erhalte ich auch mal die dreifachen Werte einer vorherigen Messung.
    Des Weiteren kann ich mit den Werten von Xbench nicht recht viel anfangen.
    Was würdet ihr mir vorschlagen zu tun?
    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    die beste software ist "aja kona systemtest".

    hab dir das tool als zip beigelegt.
     

    Anhänge:

  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Danke, daheim werde ich es runterladen.
     

Diese Seite empfehlen