• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple-Quartalszahlen fürs 2. Quartal

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
[preview]Apple verkündete gestern die Quartalszahlen für das zweite Quartal 2009, das bei Apple von Januar bis März andauert. Trotz Wirtschaftskrise konnte Apple mit 8,16 Milliarden Dollar Umsatz und 1,21 Milliarden Dollar Gewinn das beste Nicht-Weihnachtsquartal verkünden. Im vergangenen Quartal verkaufte Apple 2,22 Millionen Macs, 11,01 Millionen iPods und 3,79 Millionen iPhones.[/preview]

Die genauen Umsätze und Gewinne, so wie der Vergleich zum Vorjahr können direkt bei Apple abgerufen werden.

Link zum Thema:
Apples Quartalszahlen
 

Anhänge

  • Screenshot  1.png
    Screenshot 1.png
    23 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple unter den 100 erfolgreichsten Unternehmen, Nokia bedankt sich, Macs für alle, heute schon die Standards für morgen, das Militär wird mit iPods ausgestattet und Obama macht mit Apple Weltpolitik...

Ja, Apple baut auf Qualität und das lohnt sich.

Sind ja auch ohne Einschränkung super Produkte!!! ;-)
 
Also wenn ich mir das so anschaue, dann besätigen sich die tendenzen, die ich vermutet habe. Das iPhone wird immer wichtiger für Apple, der iPod lässt langsam nach, der Mac wird in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht gekauft.
Aber die Zahlen sehen doch sehr gut aus, muss ich sagen. In der aktuellen Situantion socleher Zahlen vorzulegen, muss schon eine feine Sache sein. Also dann hoffen wir mal, dass es so weiter geht.

http://www.teleboerse.de/1142237.html
http://online.wsj.com/article/SB124043063507044823.html
 
Wirtschaftskrise hin oder her. Wer Qualitätsprodukte hat, wird sie auch verkaufen.

Die Krise zeigt genau wer ein erfolgreiches, gut geführtes Unternehmen hat und wer lieber die Finger von Betriebswirtschaft lassen sollte.

Weiter so Apple!
 
Bei den nachlassenden Mac Verkäufen bitte berücksichtigen, dass im Vorjahresquartal das MacBook Air vorgestellt wurde und für einen entsprechenden Zuwachs in den Verkaufszahlen gesorgt hat.

Und der Markt für iPods ist wohl langsam gesättigt. Wer kennt denn noch jemanden ohne? ;-)
 
Ich hoffe Apple steckt Teile dieses Gewinns in die Qualitätssicherung bei der Produktion von MacBook, iMac, usw. Das würde der Marke Apple gut tun und leisten könnten sie es sich allemal.

Und der Markt für iPods ist wohl langsam gesättigt. Wer kennt denn noch jemanden ohne? ;-)

*Aufzeig* ;-)
Ich habe keinen iPod und hatte auch noch nie einen. Der Grund: ich höre unterwegs keine Musik, Ohrstöpsel-Hörer sind schrecklich, das ist absolut nichts für mich. Musik gibt's zuhause und im Auto wird liebend gerne das "normale" Radio-Programm genossen... :-D
 
habe mir das gestern auch durchgelesen und fand es schon sehr krass, dass apple trotz wirtschaftskrise ein so starkes wachstum verzeichnen kann. sehr schön-> aktienkurs mal gleich um 2% gestiegen.
der konference-call danach war ja auch recht aufschlussreich für die netbook-warter.

OT:
für mich heißt das, warten lohnt nicht, da ich kein touch oder so will, ich will ein netbook wie es im buche steht (10", tastatur und niedriger preis).
 
Echt GEIL!:-D
Die übersteigen sich mit jedem Mal erneut...:-p

Das ist halt Apple...und das auch noch ohne Steve.
 
@Susrich
Ja klar...Steve ist seit Ende letzten Jahres nur passiv dabei, nicht mehr aktiv...
 
da erinnere ich mich doch immer gerne wieder daran wie steve balmer über das iphone gelacht hat :)
insgesamt finde ich die zahlen von apple schon beeindruckend.
und wenn es kein netbook geben wird find ich das auch in ordnung,ich mag die teile auch net.so ein 13,3 zoll macbook ist ideal auch für unterwegs wie ich finde.