• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Apple-Diktatur (ZDF-Beitrag)

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
von dem eiPott wusste ich noch gar nichts...naja Apple wird mir leider immer unsympathischer. Wenn Sie mit Lion nichts auf die Reihe bekommen, werde ich wohl das nächste mal nicht mehr zu einem Gerät von Apple greifen...nicht hauptsächlich wegen der Politik, aber Sie trägt ihren Teil bei.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Imperien gehen und vergehen wieder, ersticken an ihrer eigenen Größe und ihren "Richtlinien" und ihren Größenwahn.
Ich hoffe Apple wird irgendwann wieder die Insel sein, die es früher einmal war, ohne iPhone Kiddies, Switcher, die das OS nicht verstehen und ihren WinMarotten nachhängen, aber ansonsten, meine paar Aktien gekauft 2001 hat das AppleWachstum sehr gut getan.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Was ich nicht begreife, was daran Sarkasmus sein soll aber am Ende des Beitrages steht
" Dieser Beitrag wurde auf einen Apple Macintosh geschnitten" das ist ja sowas von dumm und kindisch.

Aber was will man von ZDF erwarten und dafür bezahlen manche auch noch Gebühren.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Was war noch mal der Inhalt bzw. die 4Minuten Story??
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Bin ich kryptosexuell wenn ich mit meinem MBP im Bett surfe...? o_O
 

cybic

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
6
Absolut sinnfreier Beitrag von ZDF ehrlich gesagt.

Natürlich ist Apple mittlerweile noch schlimmer als Microsoft in vielerlei Hinsicht, aber das könnte man wirklich gut recherchieren und dem Zuschauer in Form einer ewachsen wirkenden Reportage näherbringen - stattdessen ergötzen sich die Macher an visuellen Effekten der drittklassigen Art, dicht gefolgt von dämlichen, pseudosatirischen Anmerkungen. Toll dass ich dafür Gebühren zahle - mit dem Zweiten ist man besser blind...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Was soll das denn sein? Apple-Hetzerei ohne jeglichen Infrormationsgehalt? Oder gar Satire?
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
von dem eiPott wusste ich noch gar nichts...naja Apple wird mir leider immer unsympathischer. Wenn Sie mit Lion nichts auf die Reihe bekommen, werde ich wohl das nächste mal nicht mehr zu einem Gerät von Apple greifen...nicht hauptsächlich wegen der Politik, aber Sie trägt ihren Teil bei.

Ich würde es auch nicht lustig finden wenn jemand den Namen eines Produktes aus meinem Unternehmen missbraucht.Auch nicht wenn es evtl.nur ein Gag sein sollte.Wenn ich iPod höre dann kommt automatisch die Verbindung zu Apple und das werden die Jungs aus Cupertino nicht wollen.Ist für mich jedenfalls verständlich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Im Gegensatz zu den knapp 50 Mio. € GEZ-Gebühren, die das ZDF ohne Sinn und Verstand an die UEFA überweist,
finde ich erfrischend, dass auch noch ein bisschen Geld für sowas hängen bleibt o_O
 

Mini-mc

Gast
Der Anfang stimmt ja auch Irgendwo würde ich sagen...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich denke Apple hat es einfach gestört, dass jemand anderes den Markennamen und das Design nachahmt um dadurch mit einem Scherzartikel Geld zu verdienen. Klar hätte man da ein Auge zudrücken können, da es sicherlich nicht um Unmengen an Gewinn ging, aber es ist richtig und nachvollziehbar und bei jeder anderen Firma hätte man sicher nicht so ein Geschrei drum gemacht, aber da es Apple ist wird natürlich jahrelang darauf rumgeritten.