• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Die Apple-Diktatur (ZDF-Beitrag)

von dem eiPott wusste ich noch gar nichts...naja Apple wird mir leider immer unsympathischer. Wenn Sie mit Lion nichts auf die Reihe bekommen, werde ich wohl das nächste mal nicht mehr zu einem Gerät von Apple greifen...nicht hauptsächlich wegen der Politik, aber Sie trägt ihren Teil bei.
 
Imperien gehen und vergehen wieder, ersticken an ihrer eigenen Größe und ihren "Richtlinien" und ihren Größenwahn.
Ich hoffe Apple wird irgendwann wieder die Insel sein, die es früher einmal war, ohne iPhone Kiddies, Switcher, die das OS nicht verstehen und ihren WinMarotten nachhängen, aber ansonsten, meine paar Aktien gekauft 2001 hat das AppleWachstum sehr gut getan.
 
Was ich nicht begreife, was daran Sarkasmus sein soll aber am Ende des Beitrages steht
" Dieser Beitrag wurde auf einen Apple Macintosh geschnitten" das ist ja sowas von dumm und kindisch.

Aber was will man von ZDF erwarten und dafür bezahlen manche auch noch Gebühren.
 
Was war noch mal der Inhalt bzw. die 4Minuten Story??
 
Absolut sinnfreier Beitrag von ZDF ehrlich gesagt.

Natürlich ist Apple mittlerweile noch schlimmer als Microsoft in vielerlei Hinsicht, aber das könnte man wirklich gut recherchieren und dem Zuschauer in Form einer ewachsen wirkenden Reportage näherbringen - stattdessen ergötzen sich die Macher an visuellen Effekten der drittklassigen Art, dicht gefolgt von dämlichen, pseudosatirischen Anmerkungen. Toll dass ich dafür Gebühren zahle - mit dem Zweiten ist man besser blind...
 
Was soll das denn sein? Apple-Hetzerei ohne jeglichen Infrormationsgehalt? Oder gar Satire?
 
von dem eiPott wusste ich noch gar nichts...naja Apple wird mir leider immer unsympathischer. Wenn Sie mit Lion nichts auf die Reihe bekommen, werde ich wohl das nächste mal nicht mehr zu einem Gerät von Apple greifen...nicht hauptsächlich wegen der Politik, aber Sie trägt ihren Teil bei.

Ich würde es auch nicht lustig finden wenn jemand den Namen eines Produktes aus meinem Unternehmen missbraucht.Auch nicht wenn es evtl.nur ein Gag sein sollte.Wenn ich iPod höre dann kommt automatisch die Verbindung zu Apple und das werden die Jungs aus Cupertino nicht wollen.Ist für mich jedenfalls verständlich.
 
Im Gegensatz zu den knapp 50 Mio. € GEZ-Gebühren, die das ZDF ohne Sinn und Verstand an die UEFA überweist,
finde ich erfrischend, dass auch noch ein bisschen Geld für sowas hängen bleibt :-/
 
Der Anfang stimmt ja auch Irgendwo würde ich sagen...
 
Ich denke Apple hat es einfach gestört, dass jemand anderes den Markennamen und das Design nachahmt um dadurch mit einem Scherzartikel Geld zu verdienen. Klar hätte man da ein Auge zudrücken können, da es sicherlich nicht um Unmengen an Gewinn ging, aber es ist richtig und nachvollziehbar und bei jeder anderen Firma hätte man sicher nicht so ein Geschrei drum gemacht, aber da es Apple ist wird natürlich jahrelang darauf rumgeritten.