• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

5.1 USB Soundkarte unter OS X

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Hallo miteinander,
ich habe mir gerade ein MBP 13" 2012 in der Standardvariante gekauft.
Ich möchte gerne auch weiterhin mein Teufel Concept E Magnum Power Edition nutzen,
allerdings gibt es am MBP ja nicht die 3 Buchsen, die ich an meinem Desktop PC habe.
Ich brauche entweder 3 Klinken Buchsen, oder 6 Cinch Steckplätze um das System anzuschließen.

Gibt es da eine Preiswerte und zugleich zufriedenstellende Lösung? Ich habe da über eine externe USB Soundkarte nachgedacht, aber irgendwie nichts gefunden. Entweder sehr teuer, oder nicht für OS X geeignet.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

lg funkyflex
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich hab auch ein Teufel-System daheim. Ist in deinem Set eine Decoderstation dabei? Dann kannst du den Mac per 3,5 mm Klinke auf Toslink Kabel oder Adapter mit der Decoderstation verbinden und hast 5.1-Sound.
 

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Leider nicht dabei. Über die Lösung habe ich auch schon nachgedacht, aber ist mir eigentlich auch zu teuer, extra deswegen ne Decoderstation zu kaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
OK. Tipps für externe Soundkarten kann ich dir leider keine geben, damit kenne ich mich zu wenig aus.
 

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Ich finde leider nichts gescheites. Hat denn niemand einen Tipp?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Die von Terratec hab ich mir zufällig gestern geholt, nutze nur den 3,5mm Line-Out.
Installation is easy, Plug&Play und unter "Ton" die USB Karte auswählen.
Hab allerdings ab und zu ein knacken....
 

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Also ich brauche ja etwas, wo ich meine 3! Klinke Stecker, die vom Subwoofer kommen anschließen kann. Deshalb hilft mir die von Terratec leider nicht weiter und der erste link funktioniert bei mir nicht.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Deshalb hilft mir die von Terratec leider nicht weiter [...].

Der Hinweis auf die Terratec war auch mehr für den Poster von #5.


[...] und der erste link funktioniert bei mir nicht.

Dann schauen wir uns den Link doch mal etwas genauer an. Was sehen wir da?

Wir sehen ein "http://www.", gefolgt von 4 Sternchen und dann einem ".de". Und wenn ich in dem der Klammer folgenden Teilsatz weiter schreibe "... aus der eBucht ... ." darfst Du jetzt drei Mal raten, was an Stelle der 4 Sternchen (aka "Platzhalter") wohl stehen sollte, damit der Link funktioniert.


MfG, Sawtooth