• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1:1 Office auf dem Mac??

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Aloah mir wurde von einem sehr netten AT-User, geraten hier nochmal diesen Thread auf zu machen da es in dem anderen Forum vllt von den Perosnen die sich auskennen, überlesen wird :)

Also um nochmal ganz kurz das Thema Office rauszuholen^^
Bin, hoffe bald, auch stolzer Besitzer eines MacBooks^^Nunja ich bin Schüler einer Höheren Handelsschule(Wirtschaft und Verwaltun)und da könnt ihr euch mit Sicherheit denken, dass ich Word Excel und Powerpoint UMBEDINGT brauche^^Nunja wollte mir dann die Studenten Version für 150Öcken holen :)
Jetzt meine Frage:
Ist das Office for Mac genau(haargenau) das selbe wie für Windows?
Vor allem in Excel kommt es auf die 1:1 übernahme an da Excel viele Funktionen hat..ich erinnere nur an WENN-Funktionen, Formeln usw^^
Ist es genau das selbe oder muss ich da irgendetwas berücksichtigen??

mfg
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Die Benutzer-Oberflächen sind verschieden, die Grundprinzipen aber wesentlich gleich. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Die Formeln/Funktionen in Excel und die Dateiformate usw. sollten aber 1:1 gleich sein. Hatte damit noch nie Probleme, auch bei komplexen Tabellen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hallo eki,
lies meine Antwort in dem Thread, in dem Du exakt die Frage schon gestellt hast.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
@DBertelsbeck Deine gute Antwort habe ich schon gelesen, danke dafür =)
Aber leider nicht früh genug..habe erst diesen Thread aufgemacht und dann erst in dem anderen geschaut...sry XD

mfg
 

iMars