• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zyxel G-220 USB WLAN Stick an MBP OS X 10.5.2 -- Funktioniert!?

djtxxmg

Granny Smith
Registriert
15.09.07
Beiträge
14
Einen schönen guten Abend allerseits!

Ich habe mich wirklich schon aller vorhandenen Suchen bemüht, doch leider habe ich keine weiteren Tipps finden können.

Ich habe habe ein MBP und möchte wegen Unkompatibilitäten für bestimmte Router einen USB-Stick benutzen. Den einzigen Stick, den ich hier in Budapest in einem Laden finden konnte, war der Zyxel G-220. Von der Homepage (Link) habe ich die Information entnehmen können, dass der Stick auch mit Treibern für Mac versehen ist. Leider sind diese auf der Homepage bisher nur mit 10.3 und 10.4 angegeben.

Ich habe die vorhandenen Treiber installiert, doch nachher passiert einfach nichts. D.h. ich sehe keine Software und kein Einstellungsfenster... Na gut dachte ich, und wenn ich den Stick einfach einstecke, meldet sich die Systemkonfiguration und fragt mich nach der Einrichtung eines "neuen USB-Ethernet-Adapters". Die Treiber sind sog. "ZD"-Treiber und sollten dem mehr oder weniger bekannten Longshine-Adapter ähneln, den es ja bei Gravis direkt für alle Macs zu kaufen gibt.

Weiß jemand von Euch einen Rat? Vielleicht hat wer ja auch noch die Original-Longshine Treiber, die unter Leopard laufen?

Ich bin wirklich für absolut jede Hilfe dankbar! o_O

Grüßle
 

djtxxmg

Granny Smith
Registriert
15.09.07
Beiträge
14
Leider niemand eine Idee? Vielleicht kann mir ja jemand noch einmal die original Longshine-Treiber zur Verfügung stellen. Auf der Homepage werden leider nur Treiber für Windows angeboten. Da ich den Adapter aber ja selbst bei Gravis gekauft habe, weiß ich, dass funktionierende Treiber dabei waren...