1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

zwischenspeicher verwenden

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von LetsEatAnApple, 20.06.09.

  1. LetsEatAnApple

    LetsEatAnApple Jonathan

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    81
    wie kopiere ich einen text per script in den zwischenspeicher, sodass ich wenn ich das script als programm speichere und es öffne einen, von mir definierten text, im zwischenspeicher habe und diesen, wenn ich ihn dann brauche, mit cmd+v irgendwo einfügen kann?

    vielen dank
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Code:
    set the clipboard to "Hello, world!"
     
  3. LetsEatAnApple

    LetsEatAnApple Jonathan

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    81
    uh das ging schnell vielen dank!
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    /usr/bin/pbcopy
    /usr/bin/pbpaste
     

Diese Seite empfehlen