• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwischenmiete in FFM

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Hallo liebe AT-Gemeinde,

mein laues Leben als "Studendekopp" hat ab nächsten Mittwoch ein Ende und meine Job in Frankfurt/Main startet.

Da ich "nur" für die ersten beiden Monate ein Zimmer von der Bank gestellt bekomme, suche ich ab Mitte Januar bis Ende Juni/Juli eine möbilierte 1-Zimmer-Wohnung (ggf. auch WG-Zimmer) in Innenstadt-"Nähe" (bspw. Sachsenhausen, Bockenheim, Nordend, Westend) zur Zwischenmiete.

Natürlich habe ich auch gegoogelt (aargh!) bei Google nach ein paar Seiten gesucht, aber mich würde interessieren, ob es noch ein paar Insider-Tipps für mich gibt.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere ATler eine gute Connection oder einen Tipp für eine Wohnung/Zimmer...

Herzlichen Dank schonmal!

Viele Grüße (noch aus Münster/Westf.)!
 

civi

Gast
www.immobilienscout.de

www.fr-aktuell.de

Blitz-Tip

Äppler

www.das-inserat.de

Ansonsten gilt: viel Erfolg und lass dich nicht über den Tisch ziehen.

Die spinnen zur Zeit (wie immer) in Frankfurt am Main: Tausende qm an Bürofläche stehen leer und werden billig abgegben aber bei den Wohnungsmieten hauen die wegen Knappheit drauf.

Wenn du nichts gegen den ÖPNV hast (Monatkarte 70 EURO für Erwachsene), dann überlege dir mal die nördlichen oder westlichen Stadtteile. Die sind per S-Bahn oder U-Bahn gut angeschlossen. Natürlich ziehen billie Mieten auch billige Menschen an. Aber hier und da gibt es im Bereich der Altstädte (z.B. Alt-Hausen, Alt-Unterliederbach, Alt-Höchst usw.) das ein oder andere Schmuckstück - auch von privat zu vermieten).

Die Makler haben meiner Meinung nach die City voll in der Hand und verlangen Provision.

Oh, mir fällt ja wieder ein, dass du ein möbiliertes Zimmer wolltest. Das ist außerhalb der City tatsächlich nicht gängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dirkinho

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Vielen herzlichen Dank, civi!

Das sind ja schon viele Tipps. Ich werde mich mal schlau machen, danke!

(Weitere Connections und Tipps sind natürlich dennoch willkomen... ;) )