• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwischendurch eine A3 seite im Querformat

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
Hallo,

ich hab das problem, dass ich in einen Pages dokument (alles A4 hoch) gerne ein bis drei seiten in einem anderen Format (A3 - quer) einfügen müsste!

funktioniert das? wenn ja wie? habs leider nicht fertig gebracht?

danke und gruaß
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
soweit mir bekannt ist kann Pages nicht Hoch- und Querformatseiten in einem Dokument, auch nicht wenn sie alle A4 hätten.
 

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
soweit mir bekannt ist kann Pages nicht Hoch- und Querformatseiten in einem Dokument, auch nicht wenn sie alle A4 hätten.

ok, schdae und danke .. muss ich mir halt was einfallen lassen!

noch eine andere, aber themenverwante frage:

welches Programm würdet ihr denn zb für eine Diplomarbeit oder ähnlichem verwenden?!?

gruaß und DANKE
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
auf jeden Fall nicht pages, da es bis auf das Inhaltsverzeichnis keine anderen Verzeichnisse unterstützt (also kein Literatur- oder Abbildungsverzeichnis). Bildunterschriften sind nicht möglich und die Regeln der Silbentrennung sind falsch.

Wobei einige wohl trotz dieser Nachteile Pages benutzen.

Besser sind da neooffice bzw. openoffice, oder auch MS office 2008 (wobei mir letzteres nicht so zusagte). Am besten eignet sich wohl LaTeX, wobei das einiges an Einarbeitungszeit benötigt (was mich persönlich bis jetzt von der Nutzung abgeschreckt hat).