• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwischenbericht: iMac 20 nach einem Jahr

dell

Gast
Hallo an Alle,

nach einem Jahr intensiver Nutzung meines iMac's (genaue Eigenschaften siehe in der Signatur unten) habe ich mich entschieden ein Paar Worte zu sagen.

Positives:

1. Das Ding ist immer noch leise.
2. Kaum Abstürze
3. Nach dem letzem Betriebsystem-Update funkt die Wireless Karte gescheit


Negatives:

Die Tastatur ist eine Katastrofe: beretis im zweiten Monat klemmt die Enter - Taste. Nach einem halben Jahr klemmen einige Tasten und da die Tastatur eine Wanneform hat zieht sie zwangsläufig den ganzen Dreck in sich hinein. Solche Erscheinungen (Tastenklemmerei) traten bei mir bei "normalen" Tastaturen erst in ca. 5 Jahren intensivster Nutzung, wenn überhaupt.
Dysignmassig ist sie absolut super - technisch... hmmm.

Die Maus ist ebenso nicht der Hit. Das Scrollrad ist bereits abgenutzt und scrollen geht nur in einer Richtung.

Der iMac beibt manchmal nach dem Einschalten stehen (schwarzes Bild). Dann hilft nur ausschalten und noch mal einschalten.

Ansonsten alles Paletti. Werde morgen versuchen die Tastatur und Maus auszutauschen (habe noch 14 Tage Garantie). Mal sehen wie entgegenkommend ist mein Apple-Laden.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe einen intel Imac Core Duo (weiss), ca. 1 1/2 Jahre alt, was sehr schick ist: die neue Alu Tastatur (wireless oder mit Kabel, je nach Geschmack), sieht jetzt wirklich gut aus, und ein super Tipp gefühl, wie auf einem Laptop, nur eben mit einer normal grossen Tastatur.
Die Tastatur ist auch sehr flach.
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Ich habe einen intel Imac Core Duo (weiss), ca. 1 1/2 Jahre alt, was sehr schick ist: die neue Alu Tastatur (wireless oder mit Kabel, je nach Geschmack), sieht jetzt wirklich gut aus, und ein super Tipp gefühl, wie auf einem Laptop, nur eben mit einer normal grossen Tastatur.
Die Tastatur ist auch sehr flach.
Seh ich genauso. Die alte Tastatur war einfach ein Krampf, deshalb hab ich mir direkt nach ihrem Erscheinen die Aluvariante bestellt und sie ist wirklich spitze :)
 

dell

Gast
Die Tastatur hat man nicht getauscht weil man darin die Flußigkeit entdeckt hat - (Kinder!!!). Die Maus hat der Techniker sauber gemacht und das Scrollrad geht wieder.