• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwischen zwei Festplatten entscheiden

mbpm

Braeburn
Registriert
17.04.06
Beiträge
43
Hi Leute,

will mir eine externe Festplatte kaufen und es mit einem MBP benutzen, und denke, dass ich eine der beiden folgenden kaufen werde:

- TOSHIBA 3,5" HDD 320GB, USB, Backup
- WD My Book Premium Edition 250GB,FW/USB

Frage: Welche würdet ihr empfehlen?
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Von den beiden die zweite, da diese FireWire hat.
Ansonsten würde ich aber Samsung kaufen. Habe damit bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die sind meist leiser und werden längst nicht so warm wie die anderen.
MfG
 

mbpm

Braeburn
Registriert
17.04.06
Beiträge
43
wie ist das eigentlich mit dem Firewireanschluss unter windows (also Bootcamp) beim MBP?
 

piepmiffy

Gast
ich habe die WD aber leider ohne FW, dennoch bin ich hoch zufrieden. einfach einstecken und los gehts. habe mit Hilfe des Festplattendienstprogramms gleich 2 Partitionen gemacht und es war gar kein Problem, obwohl ich von solchen Dingen eingentlich keine Ahnung habe. Kleiner Minuspunkt, ich habe eine Glasschreibtischplatte und die verstärkt das Geräusch der WD ziemlich, aber der Hersteller hat noch zusätzliche "Klebefüße" beigelegt, werde das mal versuchen.....
Fazit: Modell Nr. 2!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das Problem mit den übertragenden Schwingungen und dem dadurch entstehenden Geräusch habe ich bei meiner WD MyBookPro auch auf meinem hölzernen Tisch. Ich hab sie jetzt hinter den iMac auf ein (echtes )Buch gestellt. Seitdem ist nichts mehr zu hören und für mich ist das so auch in ordnung, da ich nur höchstselten an sie ran muss.

Ich glaub bei meiner lagen keine Klebefüße bei, da gucke ich aber nochmal in die Packung.
 

piepmiffy

Gast
Dann werde ich es auch mal mit einem Buch als Unterlage versuchen. Danke für den Tipp! Bei mir waren 4 Klebepunkte dabei, um die Platte auch auf die Seite legen zu können, da sind nämlich kleine Ausbuchtungen für die Klebepunkte.