Zwischen Tastaturen und Emoji wechseln

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von LikeD, 16.05.18.

  1. LikeD

    LikeD Morgenduft

    Dabei seit:
    07.10.11
    Beiträge:
    171
    Hallo,

    an der aktuellen iPhone Tastatur unter IOS 11 nervt mich folgendes. Ich habe neben der deutschen auch die englische Tastatur aktiviert, da die deutsche natürlich englische Begriffe im Alltagsgebrauch nicht erkennt. Zudem ist der Button für die Emoji's der gleiche wie für die Tastaturumstellung.
    Wenn ich also von den Emojis wieder zurück auf die deutsche Tastatur möchte, muss ich auch noch über die englische "springen". Das nervt.
    Gibt es dafür nicht einen Trick wie man die Emojis evlt auf eine andere Taste bringt?
    Ich habe die Tastatur SwiftKey schon ausprobiert. Jedoch hat mir diese nicht gefallen, da Umlaute nicht fest auf der Tastatur waren und diese dann durch langes drücken auf die jeweilige Taste auch nicht an erster Stelle. (Sprich Umlaute andere Sprachen kamen zuerst). Das ist genauso nervig...
     
  2. Mercenarie

    Mercenarie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.09.14
    Beiträge:
    79
    die Emojis auf eine andere Taste zu legen, ist meines Wissens nicht möglich. aber wenn du die Taste länger antippst, kannst du die gewünschte Tastatur direkt auswählen
     
  3. LikeD

    LikeD Morgenduft

    Dabei seit:
    07.10.11
    Beiträge:
    171
    Wieso werden die Umlaute eigentlich nicht sofort an erster Stelle angezeigt wenn man länger auf einer Taste ist?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.523
    Bei mir sind die Umlaute an erster Stelle
     
  5. LikeD

    LikeD Morgenduft

    Dabei seit:
    07.10.11
    Beiträge:
    171
    Bei mir nicht. Das macht das Tippen schon um einiges langsamer...
    [​IMG]
     
  6. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.247
    Das ist auch nicht die Originale Tastatur.
     
  7. Gwadro

    Gwadro Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    904
    Probiere es mal mit Tap & Swipe auf der Taste für die Tastaturauswahl. Meine Tochter hat inclusive. Smileys 5 oder 6 Tastaturen im Gebrauch und kommt damit sehr gut zu recht.
     
  8. LikeD

    LikeD Morgenduft

    Dabei seit:
    07.10.11
    Beiträge:
    171
    Kein Witz Sherlock?
     
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.247
    In deinen Startpost steht das du mal SwiftKey ausprobiert hast, die dir aber nicht gefallen hat. Daher wäre ich nun mal davon ausgegangen das du nun die Originale nutzt und vielleicht hat das auch @Macbeatnik auch so verstanden und deswegen gesagt das die Umlaute bei ihn an erster Stelle sind.
     
  10. LikeD

    LikeD Morgenduft

    Dabei seit:
    07.10.11
    Beiträge:
    171
    Bei der originalen sind sie auch direkt auf der Tastatur
    Bei allen anderen erst an 2. Oder weiter Stelle so ein Schwachsinn
     
  11. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.247
    Stimmt, das kann man so einstellen. Macht man es nicht, sind die aber an erster Stelle wenn man länger auf AOU bleibt.

    Gut, dann würde ich nun mal pauschal sagen, dass es ein Problem der anderen Tastaturen ist. Ob nur so möglich ist wegen irgendeiner Richtlinie oder einfach nur von den Entwicklern kein Wert auf die Position der ÄÖÜ gelegt wird, weiß ich nicht.
     
  12. Gwadro

    Gwadro Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    904
    Du solltest aber jetzt mal bei der Sache bleiben. Erst so, dann postest Du einen Screenshot von der (vermutlichen) Google-Tastatur und bemängelst fehlende Buchstaben, die auf der aktuellen iPhone Tastatur unter IOS 11 vorhanden sind.
     
  13. Cruncher

    Cruncher Idared

    Dabei seit:
    30.09.10
    Beiträge:
    27
    Wieso brauchst du eigentlich die englische Tastatur? Ich habe bei mir die Deutsche Tastatur installiert und das englische Wörterbuch installiert. Die Wortvorschläge wechseln bei mir auf englisch sobald ich englisch schreibe.
     
    dg2rbf gefällt das.

Diese Seite empfehlen