1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwischen Spiel und OS X Switchen!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jStar, 15.03.07.

  1. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Wenn ich jetzt ein Spiel im Vordergrund laufen habe...
    ...wie switch ich zurück zu OS X!?

    Hab schon Apfel+Tab versucht, aber hat irgendwie nicht funktioniert, Windows Denkweise halt... .
    Klärt mich auf :) BITTE!
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Öh....?
    Heisst dass, du hast Parallels in Betrieb und Win XP laufen (im Vollbildmodus) ? Ich meine, mit Ctrl+Alt kommt man wieder raus.
     
  3. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Ne, ich meine wenn ich ein Spiel an habe, unter OS X.
    Wie kann ich das Spiel minimieren, quasi, das ich wieder mit dem Betriebssystem arbeiten kann!?
     
  4. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    So wie ich es verstanden habe spielt er irgendein unter OS X natives Spiel, will aber zum Desktop zurück switchen, ohne das Spiel zu beenden. Hilfe weiß ich da leider auch nicht, hab meinen Mac erst ne Woche. Aber vielleicht wird die Frage so ein bischen klarer.
    edit: war wohl ein bischen zu spät, die Antwort war noch nicht da, als ich den Post geschrieben habe :)
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Welches Spiel?

    z.b. bei WOW ist es Apfel + M
     
  6. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Bei Sims jetzt beispielsweise.
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Es gibt nicht bei allen Spielen die Möglichkeit
    sie ohne beenden zu verlassen,
    bzw. zurück auf den Desktop zu kommen.
    Bei manchen kann man mit Apfel+M minimieren,
    wie auch schon beschrieben wurde.
     
  8. Katzhund

    Katzhund Jonagold

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    18
    Probiere die Apfeltaste (auch Befehlstaste genannt) + Tab, dann erscheint in der Mitte des Monitors die Auswahl der geöffneten Programme, bzw. auch der Finder. Letzteren auswählen und dann im Dock über das Kontextmenu (linke Maustaste) des geöffneten Spiels "Ausblenden" wählen.
    CPU-lastige Programme können den Finder und das Arbeiten mit anderen Programmen aber unter Umständen ziemlich verlangsamen.
     
  9. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Apfel + H kann man auch probieren.
     
  10. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    oder Exposé über F11 ? (schreibtisch anzeigen, ist zumindest bei mir so eingestellt ;) )
     
  11. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    lustig wie lange es gedauert bis er zugegeben hat, die sims zu spielen :)

    kam mir so vor, mag aber auch täuschen :innocent:
     
  12. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Apfel+H funktioniert, super, Danke :)
     
    #12 jStar, 16.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.07

Diese Seite empfehlen