• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwischen Spiel und OS X Switchen!?

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Wenn ich jetzt ein Spiel im Vordergrund laufen habe...
...wie switch ich zurück zu OS X!?

Hab schon Apfel+Tab versucht, aber hat irgendwie nicht funktioniert, Windows Denkweise halt... .
Klärt mich auf :) BITTE!
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Wenn ich jetzt ein Spiel im Vordergrund laufen habe...
...wie switch ich zurück zu OS X!?

Hab schon Apfel+Tab versucht, aber hat irgendwie nicht funktioniert, Windows Denkweise halt... .
Klärt mich auf :) BITTE!

Öh....?
Heisst dass, du hast Parallels in Betrieb und Win XP laufen (im Vollbildmodus) ? Ich meine, mit Ctrl+Alt kommt man wieder raus.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ne, ich meine wenn ich ein Spiel an habe, unter OS X.
Wie kann ich das Spiel minimieren, quasi, das ich wieder mit dem Betriebssystem arbeiten kann!?
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
So wie ich es verstanden habe spielt er irgendein unter OS X natives Spiel, will aber zum Desktop zurück switchen, ohne das Spiel zu beenden. Hilfe weiß ich da leider auch nicht, hab meinen Mac erst ne Woche. Aber vielleicht wird die Frage so ein bischen klarer.
edit: war wohl ein bischen zu spät, die Antwort war noch nicht da, als ich den Post geschrieben habe :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Welches Spiel?

z.b. bei WOW ist es Apfel + M
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Es gibt nicht bei allen Spielen die Möglichkeit
sie ohne beenden zu verlassen,
bzw. zurück auf den Desktop zu kommen.
Bei manchen kann man mit Apfel+M minimieren,
wie auch schon beschrieben wurde.
 

Katzhund

Jonagold
Registriert
14.03.06
Beiträge
18
Probiere die Apfeltaste (auch Befehlstaste genannt) + Tab, dann erscheint in der Mitte des Monitors die Auswahl der geöffneten Programme, bzw. auch der Finder. Letzteren auswählen und dann im Dock über das Kontextmenu (linke Maustaste) des geöffneten Spiels "Ausblenden" wählen.
CPU-lastige Programme können den Finder und das Arbeiten mit anderen Programmen aber unter Umständen ziemlich verlangsamen.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
oder Exposé über F11 ? (schreibtisch anzeigen, ist zumindest bei mir so eingestellt ;) )
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
lustig wie lange es gedauert bis er zugegeben hat, die sims zu spielen :)

kam mir so vor, mag aber auch täuschen :innocent:
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Apfel+H funktioniert, super, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet: