• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwischen Line-Out und Digital-Out an PowerMac G4 MDD wählen?

Lars

Gast
Aloha,

leider war ich mir bei der Wahl des richtigen Bretts nicht ganz sicher, notfalls möge man meine Frage bitte verschieben. :)

Nun zu meinem Problem: Zwecks musikalischer Untermalung bierseliger Duskussionen mittels iTunes möchte ich einem PowerMac G4 MDD (1.25 GHz, letzes Modell) per Cynch-auf-Klinke-Kabel mit einer HiFi-Anlage verbinden. Das funktioniert soweit bestens, die ebenfalls angeschlossenen Apple Pro Speaker werden dabei allerdings automatisch stumm geschaltet. Um beim regulären Gebrauch des Rechners wieder von den Acryl-Kugeln beschallt zu werden, muss ich nun jedesmal unter den Tisch kriechen und den Klinkestecker abziehen. Auf Dauer ist das leider etwas müssig, eine softwareseitige Auswahl des Tonausganges in den Systemeinstellungen ist nämlich leider nicht möglich. Dritthersteller-Programme (à la Detour, Sound Menu, etc.) versagen überdies auch den Dienst.

Nicht, das wir uns bei mir ständig die Kante gäben -- aber möglicherweise kann ja jemand den entscheidenenden Tipp zur Lösung geben. ;)

Beste Grüsse (auch zum ATUT)
Lars