1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zwischen Line-Out und Digital-Out an PowerMac G4 MDD wählen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Lars, 20.08.05.

  1. Lars

    Lars Gast

    Aloha,

    leider war ich mir bei der Wahl des richtigen Bretts nicht ganz sicher, notfalls möge man meine Frage bitte verschieben. :)

    Nun zu meinem Problem: Zwecks musikalischer Untermalung bierseliger Duskussionen mittels iTunes möchte ich einem PowerMac G4 MDD (1.25 GHz, letzes Modell) per Cynch-auf-Klinke-Kabel mit einer HiFi-Anlage verbinden. Das funktioniert soweit bestens, die ebenfalls angeschlossenen Apple Pro Speaker werden dabei allerdings automatisch stumm geschaltet. Um beim regulären Gebrauch des Rechners wieder von den Acryl-Kugeln beschallt zu werden, muss ich nun jedesmal unter den Tisch kriechen und den Klinkestecker abziehen. Auf Dauer ist das leider etwas müssig, eine softwareseitige Auswahl des Tonausganges in den Systemeinstellungen ist nämlich leider nicht möglich. Dritthersteller-Programme (à la Detour, Sound Menu, etc.) versagen überdies auch den Dienst.

    Nicht, das wir uns bei mir ständig die Kante gäben -- aber möglicherweise kann ja jemand den entscheidenenden Tipp zur Lösung geben. ;)

    Beste Grüsse (auch zum ATUT)
    Lars
     

Diese Seite empfehlen