1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwischen den Fenstern eines Programms mit Apfel > oder < ziklieren wie unter Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Klaus, 16.03.10.

  1. Klaus

    Klaus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.05.04
    Beiträge:
    141
    Hi, unter Tiger konnte man zwischen den Fenstern eines Programms mit Apfel und > oder < ziklieren. Der Schneeleo erlaubt das leider nicht. Expose ist wirkl. kein Ersatz, sorry. Gibt es kein tool, mit dem man diese Funktion auch wieder beim Leo wachküssen kann? Danke.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
    Hab gerade keinen SL greifbar, aber in Systemeinstellung/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle gibt es den Punkt "Nächstes Fenster im aktiven Programm auswählen" nicht mehr?
     
  3. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Also, bei mir klappt das mit Cmd-> bzw. Cmd-< (mit SL)...

    Andreas
     
  4. Klaus

    Klaus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.05.04
    Beiträge:
    141
    Tut mir leid, bei mir sind die Tastaturbefehle bzw. die dokumentierte Liste unter SL sehr reduziert. Jetzt habe ich es mal mit Befehl und ^ versucht (also der Taste über dem Tabulator) und da geht es wieder. Hätte ich auch vorher mal draufkommen können. Aber wie gesagt, Befehlt > o. < geht bei mir nicht mehr, aber es mag sein, dass es daran liegt, dass ich einen hackintosh teste....
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Also mal abgesehen davon, daß es Zirkulieren heißt, kann man das doch problemlos in den Systemeinstellungen… > Tastatur einstellen.
    Gruß Pepi
     
  6. Klaus

    Klaus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.05.04
    Beiträge:
    141
    meine Güte, wo waren meine Gedanken, wohl eher bei irgendwelchen Zyklen....
    Danke Pepi, zirkulieren war mir vorhin total entfallen.
    sorry für diesen thread, statt gleich in apfeltalk zu posten, hätte ich mal meine Tastatur testen sollen..
    unter den Systemeinstellungen steht übrigens bei command <: Fokus zum nächsten fenster.
    Sehr erhellend. Gruß, Klaus
     

Diese Seite empfehlen