Zwischen Android und iOS per Bluetooth Bilder senden

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von DF0, 12.12.17.

  1. DF0

    DF0 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    1.366
    Hallo Leute.

    Heute hat sich ergeben, dass eine Bekannte uns ein Bild von ihrem Android schicken wollte. Ich musste passen, da meine Frau und ich kein WhatsApp haben (und auch keins wollen) und die Bekannte natürlich ihren E-Mail-Account am Smartphone nicht eingerichtet hatte. Per Bluetooth erscheinen iPhones ja nicht zum Dateiaustausch.

    Nun schaute ich aus Interesse im AppStore rum, um nicht wieder in so eine Situation zu kommen. Aber die Bewertungen zu Apps, die dies vorgeben zu können, waren recht ernüchternd.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Liebe Grüße
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Spartan

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.611
    Hi,
    in iOs kann man leider via Bluetooh, keine Daten versenden oder empfangen.

    Franz
     
  3. silver1000

    silver1000 Idared

    Dabei seit:
    19.11.16
    Beiträge:
    25
    Hallo. Es gibt das Programm PhotoSync im AppStore. PhotoSync ermöglicht die drahtlose Übertragung von Fotos & Videos von/zu Android Geräten, iOS Geräten, Computer, NAS sowie Cloud- und Fotodiensten. Ganz gleich, ob manuell ausgewählte Fotos / Videos übertragen werden oder ein vollautomatisches Backup gewünscht wird – PhotoSync ist flexibel und trotzdem ganz einfach zu bedienen. Ich hatte es früher mal benutzt war wirklich in Ordnung. Eine gute Freundin hatte kein iPhone das heisst man muss dieses Programm auf beiden Geräten installieren. Unter Google suchen da findet man das PhotoSync dann auch für das andere Betriebssystem. Lieber Gruß.
     
  4. DF0

    DF0 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    1.366
    Nicht mal per irgendeiner App? Das ist ja schon manchmal peinlich, was so ein iPhone nicht kann.
     
  5. DF0

    DF0 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    1.366
    @silver1000 Danke, aber das nützt bei spontanen Kontakten und Austauschbedarf recht wenig. Bevor ich zb heute mit der Bekannten jeweils bei mir und bei ihr die App installiert hätte, hätte ich ebenso ihren E-Mail-Account richtig einrichten können.

    Geht also nicht. Danke trotzdem für die Tipps!
     
  6. Luzaheidi

    Luzaheidi Cox Orange

    Dabei seit:
    13.11.17
    Beiträge:
    97
    Documents von Readdle von Readdle Inc. https://itunes.apple.com/de/app/documents-von-readdle/id364901807?mt=8

    Diese App auf dem iPhone laden und ein Wifi Laufwerk erstellen (ihr könnt den ios wifi hotspot nutzen oder wlan netzwerk oder das android wlan hotspot, hauptsache im selben wlan netzwerk) das Android Gerät verbindet sich damit, die Besitzerin muss auf dem Android Gerät ein Browser öffnen z.b google chrome

    Documents 6 -> Gehe zu Einstellungen > Wi-Fi-Laufwerk.
    Schalten "Wifi Laufwerk" ein.
    Überprüfen die IP-Adresse am Ende
    Öffnen Sie den Web-Browser auf dem Android Gerät und gibst in der Adressleiste die URL ein z.b http://192.168.1.1/
    Dann bestätige die Verbindung in der App Documents 6 app.
    Die Liste deine Dokumente wird im Web-Browsee vom Android Gerät angezeigt.
    Um Dateien hochzuladen, klicken einfach unten auf die Schaltfläche Hochladen.
    Jetzt wählt man die bilder aus.
    Dann erscheinen die bilder in der documents 6 app, diese kannst du zu foto app hinzufügen. (hier wird genauer erklärt in englisch, https://helpspot.readdle.com/documents/index.php?pg=kb.page&id=1190
     
  7. Werner M

    Werner M Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.18
    Beiträge:
    1
    Es geht ganz einfach: Man muss einen Bekannten mit einem Samsung Galaxy haben: Per Bluetooth Foto/Datei dorthin senden und vom Galaxy weiter ans Iphone. Galaxy ist eindeutig das bessere Phone!
     
  8. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    7.387
    Haben wir uns dafür hier angemeldet ?