1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

zwischen 2 Orten auf der Erde wechseln

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mrlässig, 07.02.09.

  1. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    Guten Abend liebe Apfeltalk Kollegen/-innen,

    bin auf der Suche nach einer kleinen Funktion welche ich gerne für meine bevorstehende Präsentation verwenden würde.
    Ich möchte 2 Orte auf der Weltkugel markieren, als erstes die Ansicht des ersten markierten Ortes haben dann sobald ich klicke sollte die Ansicht wegzoomen die Erde sich drehen und am 2ten Ort wieder raunzoomen (wie aus dem TV bekannt von z.B. "Die Auswanderer") habt ihr eine Ahnung wie ich das machen kann und in meine Keynotepräsentation einbauen kann (iWork 09)

    mfg

    Max
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Entweder:
    - mit iMovie 09

    oder
    - mit GoogleEarth eine Animation bauen und als Film speichern.
     
  3. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    wie geht das mit Google Earth gibt es da eine Funktion?
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Ja, seit Google Earth 5. Vorher ging es mit einer erweiterten Version.
     
  5. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    ok cool danke dann werde ich das mal testen.

    gleich noch eine Frage

    ich möchte den Namen eines Autors einblenden und dann direkt im Anschluss eine intelligente Animation mit Bildern von ihm laufen lassen, soweit geht das ja alles doch jetzt möchte ich das diese einfach weiterläuft während ich neber dem Bild eine weitere intelligente Animation platzieren möchte auf dem man dann Bilder von seinem Geburtsort usw. sieht, doch momentan klappt es nur soweit das die Bilder der ersten Ablaufen und erst wenn alle abgelaufen sind kann ich die 2te starten kann man das nicht parallel machen?
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    In der neuen MacLife ist eine DVD dabei, dort wird genau diese Funktion als Keynote Vorlage angeboten. Schau mal auf der jumsoft Seite, da müsstes du das finden.
    Ich schau morgen mal genau, wie die Präsentation heisst.

    Du kannst zwei Animationen parallel starten, indem du im Info Fenster "Gleichzeitig mit" und den selben Zeitablauf anklickst.
     
  7. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    Danke für die schnellen Antworten!!
    werde das morgen mal ausprobieren gibt es da auch eine Freewarelösung?
    Das mit Google Earth weis ich nicht genau wie das gehen soll ;)
     

Diese Seite empfehlen