zwischen 2 Orten auf der Erde wechseln

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Guten Abend liebe Apfeltalk Kollegen/-innen,

bin auf der Suche nach einer kleinen Funktion welche ich gerne für meine bevorstehende Präsentation verwenden würde.
Ich möchte 2 Orte auf der Weltkugel markieren, als erstes die Ansicht des ersten markierten Ortes haben dann sobald ich klicke sollte die Ansicht wegzoomen die Erde sich drehen und am 2ten Ort wieder raunzoomen (wie aus dem TV bekannt von z.B. "Die Auswanderer") habt ihr eine Ahnung wie ich das machen kann und in meine Keynotepräsentation einbauen kann (iWork 09)

mfg

Max
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Entweder:
- mit iMovie 09

oder
- mit GoogleEarth eine Animation bauen und als Film speichern.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
wie geht das mit Google Earth gibt es da eine Funktion?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ja, seit Google Earth 5. Vorher ging es mit einer erweiterten Version.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
ok cool danke dann werde ich das mal testen.

gleich noch eine Frage

ich möchte den Namen eines Autors einblenden und dann direkt im Anschluss eine intelligente Animation mit Bildern von ihm laufen lassen, soweit geht das ja alles doch jetzt möchte ich das diese einfach weiterläuft während ich neber dem Bild eine weitere intelligente Animation platzieren möchte auf dem man dann Bilder von seinem Geburtsort usw. sieht, doch momentan klappt es nur soweit das die Bilder der ersten Ablaufen und erst wenn alle abgelaufen sind kann ich die 2te starten kann man das nicht parallel machen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
In der neuen MacLife ist eine DVD dabei, dort wird genau diese Funktion als Keynote Vorlage angeboten. Schau mal auf der jumsoft Seite, da müsstes du das finden.
Ich schau morgen mal genau, wie die Präsentation heisst.

Du kannst zwei Animationen parallel starten, indem du im Info Fenster "Gleichzeitig mit" und den selben Zeitablauf anklickst.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Danke für die schnellen Antworten!!
werde das morgen mal ausprobieren gibt es da auch eine Freewarelösung?
Das mit Google Earth weis ich nicht genau wie das gehen soll ;)