1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zweter Bildschirm ingame?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von High-Fish, 28.11.07.

  1. High-Fish

    High-Fish Alkmene

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen.

    Ich habe einen Alu iMac 20" mit einem zweiten Bildschirm dran. Im normalen Zustand ist der erweiterte Desktop sehr praktisch aber leide schaltet sich der zweite Bildschirm ab, sobald ich ein Spiel (zB. WC3) starte. Ich würde aber auf diesem Bildschirm eyeTV, Adium, mail etc. laufen lassen, was bei 4GB ram kein Problem sein sollte.
    Ist dies irgendwie möglich?

    Alternativ habe ich mir überlegt ob es nicht eventuell mögliche wäre Statistiken aus dem Spiel oder Chatfenster aus dem Spiel auf den zweiten Bildschirm zu verlagern.
     
  2. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Leider bieten nur wenige Spiele den Support des zweiten Bildschirms an. Ist eigentlich schade, da sich da echt eine Menge Möglichkeiten ergeben würden.
     
  3. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Zu dem Problem, dass sich im Vollbildmodus der 2te Monitor auf dunkel schaltet, suche ich auch noch eine Lösung.
    Das WOW-Interace lässt sich mit ct_mod auf einen 2ten Monitor ausdehnen.
     
  4. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Eine Möglichkeit gibt es wenn das Spiel nicht nur im Vollbild, sondern auch im Fenster-Modus starten kann. Das Spiele Fenster wird maximiert in einem Fenster gezeigt, auf dem zweiten Monitor hast Du dann die Möglichkeit den Desktop mit allen Programmen parallel zu nutzen (solang die Performance das zuläßt).

    viele Grüße

    Matthias
     
  5. Flash83

    Flash83 Idared

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    28
    das gleiche suche ich auch schon...normalerweise loese ich es indem ich bei den meisten spielen auf fenstermodus gehe...funktioniert meist genauso...

    allerdings muss osx da auch was mitmachen...denn beispiel c&c 3 tiberium wars...(das spiel hat keinen fenstermodus)

    unter windows (egal ob vista oder xp) hat man auf dem hauptmonitor das spiel und der sekundaere monitor zeigt weiterhin den desktop...unter osx (wie gesagt, gleiches spiel) schaltet aber (bekanntlich) der zweite monitor auf schwarz...

    strange sache, wie ich finde ;)
     
  6. High-Fish

    High-Fish Alkmene

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    34
    Vielen Dank für die Antworten.
    Wird wohl auf Fenstermodus oder Boot Camp hinauslaufen. Wobei es eigentlich Schade ist
     

Diese Seite empfehlen