• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zweter Bildschirm ingame?

High-Fish

Alkmene
Registriert
04.11.07
Beiträge
34
Hallo zusammen.

Ich habe einen Alu iMac 20" mit einem zweiten Bildschirm dran. Im normalen Zustand ist der erweiterte Desktop sehr praktisch aber leide schaltet sich der zweite Bildschirm ab, sobald ich ein Spiel (zB. WC3) starte. Ich würde aber auf diesem Bildschirm eyeTV, Adium, mail etc. laufen lassen, was bei 4GB ram kein Problem sein sollte.
Ist dies irgendwie möglich?

Alternativ habe ich mir überlegt ob es nicht eventuell mögliche wäre Statistiken aus dem Spiel oder Chatfenster aus dem Spiel auf den zweiten Bildschirm zu verlagern.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Leider bieten nur wenige Spiele den Support des zweiten Bildschirms an. Ist eigentlich schade, da sich da echt eine Menge Möglichkeiten ergeben würden.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Zu dem Problem, dass sich im Vollbildmodus der 2te Monitor auf dunkel schaltet, suche ich auch noch eine Lösung.
Das WOW-Interace lässt sich mit ct_mod auf einen 2ten Monitor ausdehnen.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Eine Möglichkeit gibt es wenn das Spiel nicht nur im Vollbild, sondern auch im Fenster-Modus starten kann. Das Spiele Fenster wird maximiert in einem Fenster gezeigt, auf dem zweiten Monitor hast Du dann die Möglichkeit den Desktop mit allen Programmen parallel zu nutzen (solang die Performance das zuläßt).

viele Grüße

Matthias
 

Flash83

Idared
Registriert
29.07.07
Beiträge
28
das gleiche suche ich auch schon...normalerweise loese ich es indem ich bei den meisten spielen auf fenstermodus gehe...funktioniert meist genauso...

allerdings muss osx da auch was mitmachen...denn beispiel c&c 3 tiberium wars...(das spiel hat keinen fenstermodus)

unter windows (egal ob vista oder xp) hat man auf dem hauptmonitor das spiel und der sekundaere monitor zeigt weiterhin den desktop...unter osx (wie gesagt, gleiches spiel) schaltet aber (bekanntlich) der zweite monitor auf schwarz...

strange sache, wie ich finde ;)
 

High-Fish

Alkmene
Registriert
04.11.07
Beiträge
34
Vielen Dank für die Antworten.
Wird wohl auf Fenstermodus oder Boot Camp hinauslaufen. Wobei es eigentlich Schade ist