• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweitmonitor unter OSX deaktivieren

Vorzeiger

Granny Smith
Registriert
15.02.05
Beiträge
15
Hallo, ich habe an meinem G5 einen Zweitmonitor angeschloßen. Nun soll es allerdings so sein das dieser auch wieder unter den Monitoreinstellungen deaktiviert wird wenn er denn ausgeschaltet ist. Leider ist das nicht der Fall, und habe die erweiterte Desktopfläche auch bei ausgeschalteten Zweitmonitor (somit funktionieren auch die Exposé-Ecken nicht) Das Kabel ständig ausstecken möchte ich nicht unbedingt. Als einzigste Lösung wieder in den "normal" Betrieb zu wechseln ist es das Bild zu synchronisieren. Allerdings ist der Videospeicher doch dann auch auf die beiden Monitore aufgeteilt oder?
Ich verwende eine Radeon 9800 und das neuste OSX. "Monitor erkennen" bringt leider auch nichts. Die ATI-Preferenc lässt auch keine Einstellungen zu was wohl an meiner OEM-Version der Karte hängt.
Vielen Dank schonmal im vorraus...
 

Vorzeiger

Granny Smith
Registriert
15.02.05
Beiträge
15
na hat denn von euch keiner eine Idee wie ich den deaktivieren kann ohne das Kabel zu ziehen?!?
 

Stereotype

Tokyo Rose
Registriert
19.09.04
Beiträge
67
Öffne doch einfach in den Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitore in der Menüleiste anzeigen. Und stell es nach belieben um.