1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zweitmonitor unter OSX deaktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vorzeiger, 28.02.06.

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    15
    Hallo, ich habe an meinem G5 einen Zweitmonitor angeschloßen. Nun soll es allerdings so sein das dieser auch wieder unter den Monitoreinstellungen deaktiviert wird wenn er denn ausgeschaltet ist. Leider ist das nicht der Fall, und habe die erweiterte Desktopfläche auch bei ausgeschalteten Zweitmonitor (somit funktionieren auch die Exposé-Ecken nicht) Das Kabel ständig ausstecken möchte ich nicht unbedingt. Als einzigste Lösung wieder in den "normal" Betrieb zu wechseln ist es das Bild zu synchronisieren. Allerdings ist der Videospeicher doch dann auch auf die beiden Monitore aufgeteilt oder?
    Ich verwende eine Radeon 9800 und das neuste OSX. "Monitor erkennen" bringt leider auch nichts. Die ATI-Preferenc lässt auch keine Einstellungen zu was wohl an meiner OEM-Version der Karte hängt.
    Vielen Dank schonmal im vorraus...
     
  2. Vorzeiger

    Vorzeiger Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    15
    na hat denn von euch keiner eine Idee wie ich den deaktivieren kann ohne das Kabel zu ziehen?!?
     
  3. Stereotype

    Stereotype Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    67
    Öffne doch einfach in den Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitore in der Menüleiste anzeigen. Und stell es nach belieben um.
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Schönes Weblog hast Du da.
     

Diese Seite empfehlen