1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweites Superdrive Laufwerk im neuen Mac Pro, aber welches??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mammamaria, 02.04.08.

  1. mammamaria

    mammamaria Gast

    Hallo zusammen,

    ich wollte ein 2. Superdrive Laufwerk in meinen neuen Mac Pro einbauen, der nächste Woche kommt. Ich weiss aber nicht, welches ich am besten nehmen soll. Dass es viele ganz gute Geräte mit 16x für ca. 50-60€ gibt, ist mir bekannt. Bin auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn das Laufwerk sicher, schnell und leise schreibt und "regionfree" ist. Für meine Diplomarbeit muss ich in Kürze oft NTSC DVDs extrahieren und man kann Region 1 und 2 ja nur 3-5 mal switchen und muss sich dann festlegen.

    Kann jemand einen richtig guten 2. Brenner empfehlen? Das wäre prima.


    PS: Ist die Klappe des 2. Laufwerks nach unten beweglich wie die obere? Damals beim alten G4 war das eine feste Blende, keine Klappe, die beim rausfahrenden Schlitten nach unten geht.

    Mir hat auch jemand gesagt, man dürfte selbst kein 2. Laufwerk einsetzen, nur ein authorisierter Apple Provider, da sonst die Garantie verfällt. Stimmt das wirklich? Ich kanns mir fast nicht vorstellen.

    Für alle Antworten schon vorab herzlichen Dank !!!! :)
     

Diese Seite empfehlen