• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweites Superdrive Laufwerk im neuen Mac Pro, aber welches??

  • Ersteller mammamaria
  • Erstellt am

mammamaria

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte ein 2. Superdrive Laufwerk in meinen neuen Mac Pro einbauen, der nächste Woche kommt. Ich weiss aber nicht, welches ich am besten nehmen soll. Dass es viele ganz gute Geräte mit 16x für ca. 50-60€ gibt, ist mir bekannt. Bin auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn das Laufwerk sicher, schnell und leise schreibt und "regionfree" ist. Für meine Diplomarbeit muss ich in Kürze oft NTSC DVDs extrahieren und man kann Region 1 und 2 ja nur 3-5 mal switchen und muss sich dann festlegen.

Kann jemand einen richtig guten 2. Brenner empfehlen? Das wäre prima.


PS: Ist die Klappe des 2. Laufwerks nach unten beweglich wie die obere? Damals beim alten G4 war das eine feste Blende, keine Klappe, die beim rausfahrenden Schlitten nach unten geht.

Mir hat auch jemand gesagt, man dürfte selbst kein 2. Laufwerk einsetzen, nur ein authorisierter Apple Provider, da sonst die Garantie verfällt. Stimmt das wirklich? Ich kanns mir fast nicht vorstellen.

Für alle Antworten schon vorab herzlichen Dank !!!! :)