1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zweites OSX auf externer Platte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Atarifever, 08.02.07.

  1. Atarifever

    Atarifever Jonagold

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    gibt es die möglichkeit ein zweites OSX auf externer Platte zu installieren? Dort ggf. sogar in einer Partition?
    Wenn ja, wie stelle ich das an?

    Danke
    Atarifever
     
  2. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!
    Ganz einfach: Platte dranstöpseln, von der Tiger DVD Booten und als Installationsziel die externe Platte auswählen. Geht aber nur wenn das Partitionsschema stimmt. Bei nem PPC Mac mus es eine Apple-Partitionstabelle sein und bei nem Intel Mac ne GUID Partitionstabelle...

    CU Jan ;)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ext. Platte anschließen,
    von CD/DVD booten (beim starten C drücken)
    die ext. Platte als Ziel auswählen
    installieren.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    du kannst auch dein OS X auf eine externe platte spiegeln. so hast du gleich ein backup.
    geht mit vielen sharewareprogrammen. (carboncopycloner, mimmac, superduper....).
     
  5. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    carboncopycloner ist doch freeware wenn ich mich nicht irre..?
    ich arbeite mit superduper und der funzt super ^^mein TIP
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    nun ja, man verzeihe mir den fauxpas.
    mein favorit ist übrigens mimmac.
    habe aber alle drei schon ausprobiert und wechsle durchaus mal von einem zum anderen....
     
  7. rubro

    rubro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    106
    Personal Backup X4 von Intego. Sehr zuverlässig, mit mehreren Optionen. Sollte aber ne externe Firewire Festplatte sein.
     

Diese Seite empfehlen