• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

zweites OSX auf externer Platte?

Atarifever

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
22
Hallo,

gibt es die möglichkeit ein zweites OSX auf externer Platte zu installieren? Dort ggf. sogar in einer Partition?
Wenn ja, wie stelle ich das an?

Danke
Atarifever
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!
Ganz einfach: Platte dranstöpseln, von der Tiger DVD Booten und als Installationsziel die externe Platte auswählen. Geht aber nur wenn das Partitionsschema stimmt. Bei nem PPC Mac mus es eine Apple-Partitionstabelle sein und bei nem Intel Mac ne GUID Partitionstabelle...

CU Jan ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ext. Platte anschließen,
von CD/DVD booten (beim starten C drücken)
die ext. Platte als Ziel auswählen
installieren.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
du kannst auch dein OS X auf eine externe platte spiegeln. so hast du gleich ein backup.
geht mit vielen sharewareprogrammen. (carboncopycloner, mimmac, superduper....).
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
carboncopycloner ist doch freeware wenn ich mich nicht irre..?
ich arbeite mit superduper und der funzt super ^^mein TIP
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
nun ja, man verzeihe mir den fauxpas.
mein favorit ist übrigens mimmac.
habe aber alle drei schon ausprobiert und wechsle durchaus mal von einem zum anderen....
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Personal Backup X4 von Intego. Sehr zuverlässig, mit mehreren Optionen. Sollte aber ne externe Firewire Festplatte sein.