• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweites iPhone - Kontakt- und Mailverwaltung

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Hi, ich habe mir nun selbst auch ein iPhone zugelegt, nachdem ich meiner Frau schon eines geschenkt hatte. Wie verwaltet man nun am besten Kontakte und Mail Accounts separat? Sollten wir einen neuen Benutzer Account auf dem MacBook anlegen oder einen Account und unterschiedliche Programme nehmen (Bsp. Entourage und Mail bzw. iCal)? Wer hat einen Tip?
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Naja, nachdem wahrscheinlich iCal, Mail und das Adressbuch jeweils unterschiedliche Daten enthalten soll, wäre ein zweiter Account sicherlich die beste Wahl. Dann ist alles schön getrennt und es gibt keine Probleme mit irgendwelchen doppelten Datenbanken u.ä.
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Oha. Ich muss gestehen, dass ich nicht viel Erfahrung mit einem 2. Account und den Umgang damit habe. Eigentlich teile ich mit meiner Frau alles, wollte nur Mails bzw. Adressbuchdaten nicht teilen. Aber Itunes Daten und iPhoto etc. beackern wir gemeinsam. Nun habe ich einen Standard Benutzer hinzugefügt und stelle fest, dass bei diesem ja alles neu eingestellt werden muss (Desktop, Links, Bibliotheken etc...) Kann man denn auf die Fotos und Musik des ersten User (also ich) dann als zweiter User nicht zugreifen? Das wäre nicht gut. Sorry für die vermeintlich dummen Fragen. Aber ich wollte eigentlich keinen riesen Administrationsaufwand haben, nur um Mails und Adresbuchdaten zu separieren..