• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zweites iPhone getrennt synchronisieren

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum,

ich habe ein zweites iPhone (von einem Freund) mit eigenen Kontakten und Terminen, welches ich mit iTunes (auf meinem Mac) synchronisieren möchte.

Beide iPhones sollen aber die verschiedenen Kontakte und Termine beibehalten und es soll nichts vermischt werden!

Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun?

Bin gespannt auf eure Antworten.

lg

Wurzelchensen
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
moin moin,

die einfachste lösung wäre wohl wenn du nen 2ten user über die systemeinstellungen anlegst. "nur" eine neue bzw. 2te mediathek bei iTunes (starten mit gedrückter ALT-Taste) wird dir nicht viel bringen weil dann immer noch deine daten z.b. aus dem adressbuch synchronisiert werden

hoffe es hilft dir :)
 
  • Like
Reaktionen: wurzelchensen

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Den 2. Benutzer brauchst Du nicht unbedingt ...

Ich hab' gestern das iPhone meiner Frau aktiviert und es über (m)einen iTunes-Account gemacht.
Beim Synchronisieren dann jeweils nicht "Alle", sondern ausgewählte Infos. Musik, Bilder usw. anklicken. iTunes "merkt" sich die Einstellungen für beide iPhones.

Mit Gruß
Dietmar
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
Den 2. Benutzer brauchst Du nicht unbedingt ...

Ich hab' gestern das iPhone meiner Frau aktiviert und es über (m)einen iTunes-Account gemacht.
Beim Synchronisieren dann jeweils nicht "Alle", sondern ausgewählte Infos. Musik, Bilder usw. anklicken. iTunes "merkt" sich die Einstellungen für beide iPhones.

Mit Gruß
Dietmar

bei iTunes ist das natürlich richtig aber wenn ich die anfrage richtig verstanden habe ging es auch um kalender und kontakte die somit im adressbuch und ical liegen. aus der sicht ist ein zweiter user evtl. besser, da wurzelchensen sicher nicht die ereignisse vom 2ten iPhone in seinem iCal haben möchte...
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
bei iTunes ist das natürlich richtig aber wenn ich die anfrage richtig verstanden habe ging es auch um kalender und kontakte die somit im adressbuch und ical liegen. aus der sicht ist ein zweiter user evtl. besser, da wurzelchensen sicher nicht die ereignisse vom 2ten iPhone in seinem iCal haben möchte...

Genau so :)
 

giampiero

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
14
Hallo zusammen im Forum,

ich habe diesen Beitrag gefunden und so vorgegangen (Systemeinstellung). Wie geht es dann weiter. Traue mich nicht irgendetwas zu klicken. Muß ich Menü für schnellen Benutzerwechsel anklicken?

moin moin,

die einfachste lösung wäre wohl wenn du nen 2ten user über die systemeinstellungen anlegst. "nur" eine neue bzw. 2te mediathek bei iTunes (starten mit gedrückter ALT-Taste) wird dir nicht viel bringen weil dann immer noch deine daten z.b. aus dem adressbuch synchronisiert werden