1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zweites iPhone getrennt synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von wurzelchensen, 30.12.08.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo Forum,

    ich habe ein zweites iPhone (von einem Freund) mit eigenen Kontakten und Terminen, welches ich mit iTunes (auf meinem Mac) synchronisieren möchte.

    Beide iPhones sollen aber die verschiedenen Kontakte und Termine beibehalten und es soll nichts vermischt werden!

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    lg

    Wurzelchensen
     
  2. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    moin moin,

    die einfachste lösung wäre wohl wenn du nen 2ten user über die systemeinstellungen anlegst. "nur" eine neue bzw. 2te mediathek bei iTunes (starten mit gedrückter ALT-Taste) wird dir nicht viel bringen weil dann immer noch deine daten z.b. aus dem adressbuch synchronisiert werden

    hoffe es hilft dir :)
     
    wurzelchensen gefällt das.
  3. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    so einfach! man muss nur drauf kommen :eek:

    danke!
     
  4. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Den 2. Benutzer brauchst Du nicht unbedingt ...

    Ich hab' gestern das iPhone meiner Frau aktiviert und es über (m)einen iTunes-Account gemacht.
    Beim Synchronisieren dann jeweils nicht "Alle", sondern ausgewählte Infos. Musik, Bilder usw. anklicken. iTunes "merkt" sich die Einstellungen für beide iPhones.

    Mit Gruß
    Dietmar
     
  5. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    bei iTunes ist das natürlich richtig aber wenn ich die anfrage richtig verstanden habe ging es auch um kalender und kontakte die somit im adressbuch und ical liegen. aus der sicht ist ein zweiter user evtl. besser, da wurzelchensen sicher nicht die ereignisse vom 2ten iPhone in seinem iCal haben möchte...
     
  6. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Genau so :)
     
  7. giampiero

    giampiero Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.03.15
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen im Forum,

    ich habe diesen Beitrag gefunden und so vorgegangen (Systemeinstellung). Wie geht es dann weiter. Traue mich nicht irgendetwas zu klicken. Muß ich Menü für schnellen Benutzerwechsel anklicken?

     

Diese Seite empfehlen