• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweites GooglePhone enthüllt

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Echt jetzt? Hätte ich nicht gedacht :D. Aber schau die zwei Geräte Dir doch an. Ich will etwas zeitloses und stilvolles wie z.B. das iPhone oder ein HTC Touch HD ;).
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Das Ding sieht gut aus und hätte durchaus Potenzial, dem iPhone und den Blackberrys das Revier streitig zu machen. Aber wer Patente klaut, gehört bestraft. Derjenige sollte dann nicht die Kohle einheimsen.
Und das meine ich grundsätzlich - selbst wenn auch Apple beim iPhone gegen Patentrechte verstoßen hat, wie es ja schon im Raum gestanden hat! Ich verstehe bei soetwas keinen Spaß.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
@Patrick Rollbis: Verstehst Du Ironie?! Also bitte... ich kenne mich SEHR gut aus in der Mobilfunkindustrie und weiß wohl wer das G1 und Magic produziert ;).
 

boeserjunge

Bismarckapfel
Registriert
28.07.04
Beiträge
140
HTC Magic

da ich nicht zu dem Lila Riesen wollte hab ich auf das HTC magic gewartet ... eigentlich wäre mit das iPhone lieber gewesen aber lila mag ich nicht ;)
Nun hab ich das HTC magic und es ist nice, aber leider unbrauchbar.
Begründung:

  • bluetooth nur für headfone integriert
  • USB Zugriff auf den Speicher bringt Kopierfehler (wird zu zwar als Laufwerk erkannt aber nix mit rüberschieben)
  • Laufwerk ist unstrukturiert also man weiss, selbst wenn man etwas kopieren könnte, nicht wo die daten liegen
  • Sync Fehlanzeige also es geht nur der Umweg über Google - aber wer will schon seine Daten bei denen lagern. Abgesehen von der doppelten Pflege, denn adressbook kann sich auch mit Google nicht synchronisieren

Fazit: Geiles gadget mit gutem Potential, aber leider für den täglichen Gebrauch nur bedingt brauchbar. Da kann mein olles Nokia mehr: iSync mit allem, SMS Versand über den Laptopp, Zugriff auf alle Ordner wie galerie Klingeltöne und Musik .... schade mit den Funktionen wäre das HTC magic der Burner ...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja
Also ich sehe das so, es werden garantiert nochmehr Handys mit Android auf den Markt kommen, das nimmt aber wie ich finde den Reiz an Android. Als das G1 angekündigt wurde gab es viele stimmen die sagten "Bohar ein Google Handy" aber das kann man ja bei vielen nichtmehr sagen, die damit rauskommen werden, was ich sehr schade finde so geht dieses gewisse etwas an Android und google verloreno_O
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Kann man das HTC Magic mit Mac OS synscronisieren? (Mails, iCal, Adressbuch) ?

Mein Vertrag bei Vodafone läuft bald aus ich darf mir jetzt schon nen neues Handy aussuchen.

Ich brauche das Handy zum bloggen und organizen.Vodafone ist ja leider zu unfähig sich Rechte für das nächste iPhone zu sichern, deswegen muss ich mit der begrenzten Auswahl da klar kommen.

Die zwei besten Handys die Vodafone im Moment anbietet sind das HTC Magic und das Blackberry Bold..
 

boeserjunge

Bismarckapfel
Registriert
28.07.04
Beiträge
140
@münchner kindl

siehe mein Posting etwas weiter über dem Deinen: Nein keine Intgration in iSync.
Mails können per IMAP direkt abgerufen werden, das funktioniert bestens.
Adressen und Termine gehen nur mit Google Contacts und Google calender.
Wenn du OSX 10.5 hast, dann gibt es mittels iSync die Option mit Google zu synchronisieren.
Also einmal den Umweg Mac to Google, Google to Magic...

Mein Fazit: Nice Gadget und sicher der richtige Weg aber produktiv ist was anderes.

P.S.: das Storm sieht trotzdem gegen das HTC magic alt aus :D
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hmm schade. Also Mac -> Google -> Handy und das ganze noch umgekehrt ist mir dann doch zu doof. Dann muss ich mir wohl von Vodafone ein Nokia N97 erpressen.

Ja das Storm ist eh bescheiden, weil die einfach Wlan vergessen haben.. Soll ich im Ausland für per UMTS (für 5€ pro kb) Daten empfangen oder was? Mit Wlan wäre das auch in die engere Auswahl gekommen.
 

boeserjunge

Bismarckapfel
Registriert
28.07.04
Beiträge
140
gegen das HTC magic

ist das Nokia N97 eher mal oldschool ... abwarten, Nokia kommt mit einem Touch oder einfach das HTC magic nehmen... denn goil isses scho (bis auf die genannten Umständlichkeiten)
schreib doch an HTC je mehr leute schreien desto früher gibt es eine Applikation für iSync
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Blackberry Bold, wenn du auf ein Touchscreen verzichten kannst, hat wie das Magic WLAN. Soweit ich weis ist aber auch bei Blackberry die Syncronisation zum Mac nicht die beste aber man arbeitet dran. Ich würde nicht zum Nokia N97 greifen habe hier schon oft gelesen das der verbaute Prozessor zu langsam für die Software vielfalt ist, Am besten schaust du dir alle im Laden an. Schade das es das Blackberry Storm 9530 hier nicht gibt, den dies ist der Nachfolger und beseitzt WLAN, leider aber nur bei Sprint in den USA zu bekommen, vielleicht schaft es ja den Weg hierher;)
 

boeserjunge

Bismarckapfel
Registriert
28.07.04
Beiträge
140
Blackberry storm vs. HTC magic

Das Storm hat eine "Press"-Touch gegen das HTC magic ... :D
also ich hatte das Storm in der Hand und muss sagen nope netter Versuch aber so ungenau mit den "tasten" das Fehleingaben normal sind ... ich find es nicht gelungen...
Und den Weg über den teich hat es längst gefunden, zum Beispiel zu Vodafone
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Storm ist echt ein grauenvolles Gerät. Es ist nichts weiter als ein kläglicher Versuch von Blackberry, einen iPhone-Killer [sic] auf den Markt zu werfen.
Dabei hat so etwas Blackberry gar nicht nötig. Das Bold ist z.B. ein sehr gutes Gerät.
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Naja so Touchscreen geil bin ich gar nicht, ich denke ne Tastatur zum auschieben wie beim N97 ist sogar besser. Und Nokia bringt ja auch bald OVI raus, sowas wie den Appstore. Ich brauche das Handy halt auch viel zum schreiben (Blog und Mails). iCal und Adressbuch kann man da syncen. Nur Mails glaube ich nicht :(
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja so Touchscreen geil bin ich gar nicht, ich denke ne Tastatur zum auschieben wie beim N97 ist sogar besser. Und Nokia bringt ja auch bald OVI raus, sowas wie den Appstore. Ich brauche das Handy halt auch viel zum schreiben (Blog und Mails). iCal und Adressbuch kann man da syncen. Nur Mails glaube ich nicht :(

Naja wie wäre es den noch mit den Sony Ericsson Xperia X1? Ich meine dieses vereint Touch Screen + Ausziehbare Tastatur, wie beim Nokia N97. Wenn du keine ausziehbare Tastatur haben willst sondern lieber ein Barrenhandy kann ich dir nur raten zum Blackberry Bold zu greifen mit der aktuellsten Technik ausgestattet, und Preislich gesehen ganz gut.

Zum Thema Blackberry Storm kann ich nur sagen das mit das Storm doch recht gut gefällt, okay das Klick Touch Screen ist gewöhnungsbedürftig, jedoch wenn es noch WLAN hätte sprich die 9530 Serie hier gäbe ein Klasse Handy, und es beherrscht Copy&Paste:p