• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Zweites Dock unter Snow Leopard

JMac2509

Golden Delicious
Hallo Apfeltalk-ler,

ich bin selbst nutzer eines Books mit permanenten zweiten Monitor. Nun hat sich mir die Frage gestellt, ist es möglich /gibt es eine Software, welche es möglich macht, ein zweites DOCK auf den zweiten Monitor zu platzieren.

Ich meine hierbei nicht die Monitorsynchronisation sondern tatsächlich ein zweites, alleinstehendes Dock, in welches ich ohne weiteres auch Programme aufführen kann etc.

Beste Grüße

J

Mir ist nichts der gelichen bekannt, aber du kannst dein Dock doch einfach auf dem Primär Monitor Platzieren . Reicht das nicht ?

@lum199:

leider nein. Ich mein...klar könnte das ausreichen! Aber wie sagt man so schön immer....mit dem was man hat, ist man nie zufrieden! Daher würde ich das Dock ganz gerne aufteilen/splitten! Totzdem Danke

@Macbeatnik: vielen Dank für den Link! Werde Ihn mir direkt einmal anschauen!

Definitiv eine gute Lösung! Habs gerade mal ausprobiert! Zwar ist es zu Beginn eine Trail-Version, aber für umgerechnet 9-10 Euro erhält man eine funktionierende Vollversion.
@Macbeatnik: Es funktioniert auch auf dem beiden Monitoren!