• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweites Display für iPhone, um es als Navi auf dem Motorrad zu benutzen?

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen: Ich finde die Motorrad-Navis auf dem iPhone wie Calimoto wirklich großartig, viel besser als mein Motorrad-Garmin. Ich habe mir deshalb für mein iPhone 11 eine Halterung gekauft, um es als Navi einzusetzen. Leider ist durch die Vibration meiner Motorrads schon nach einer Fahrt die Aufhängung der Linse des iPhones kaputt gegangen - Apple warnt sogar explizit davor.

Ich würde diese Apps aber weiterhin gerne einsetzen. Eine Möglichkeit wäre natürlich einfach ein älteres Smartphone mit soliden Linsen nur dafür zu nutzen, aber das möchte ich vermeiden wegen 2. Simcard, Gerät synchron halten usw.

Ideal wäre es, wenn man das iPhone beim Fahren in der Tasche haben könnte und die Anzeige auf einem externen robusten Display spiegeln könnte. Weiß da jemand was?

Ich glaube zwar nicht, dass es so ein Gerät gibt, aber vielleicht irre ich mich ja. TomTom hat sowas mal für Roller verkauft, hieß TomTom Vio. Funktionierte aber leider nur mit deren App, die ich nicht nutzen will.