• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Zweites Display ans MacBook - Eine Frage der Auflösung

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.414
Guten Abend an alle!

Ich möchte mir demnächst eventuell zwecks Grafik- und Videobearbeitung (vielleicht auch Musikproduktion) einen zweiten Bildschirm kaufen, den ich dann an mein MacBook anschließen würde. Statt den eigenen TFT zu kopieren würde ich dann den Desktop erweitern (sofern das möglich ist).

Meine Frage wäre nun, ob ich auf eine bestimmte Auflösung achten muss. Das MB hat eine Auflösung von 1.280 x 800, kann ich da aber problemlos einen Monitor mit 1.920 x 1.080 dran hängen oder muss er die gleiche Auflösung haben?
​
 
Guten Abend.

musst du nichts beachten.. ich benutz zuhause nen externen monitor mit 1.920x1.080 als desktop und den bildschirm des 13" macbooks als erweiterung... kannst die auflösung von beiden bildschirmen unabhängig von einander einstellen..
nur wenn du die bildschirme spiegelst kannst du nur die auflösung des MB ausgeben..
 
  • Like
Reaktionen: XSkater
Danke 2cahllie, dann werde ich mich wohl doch einen 1.920x1.080 Bildschirm entscheiden :-)