• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweites Display am iMac temporär ausschalten

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich betreibe (ganz frisch :-D) ein Thunderbold-Display an meinen iMac 27" mit aktuellem OS X. Da ich dieses nur für einige wenige Anwendungen wie z. B. DTP nutze, würde ich es gerne ansonsten "abschalten" bzw. im Bereitschaftsmodus setzen.

Geht das? Abgesehen vom berühmten "Stecker ziehen" ;)

LG,
Iris
 

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Toll, das geht prima :). Habe mir jeweils eine Tastenkombi für "TB an" und "TB aus" generiert.

Vielen Dank und ein schönes (hoffentlich bald mal sonniges) Wochenende!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Habe bei mir F13=beide F14=linker Monitor und F15=rechter Monitor.

Herzlichen Dank!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Welche Tasten sind dann F13,14,15 ? Mein MacBook geht nur bis 12 :oops:?
 

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Hallo nochmal,

das TB-Display habe ich mit dem fest verbauten TB-Kabel mit dem iMac verbunden. Klappt alles. Auf diese Weise ist ja das "Split-Kabel" mit dem Stromstecker für das MacBook quasi sinnlos.

Wenn ich das Display mit einem "einfachen" TB-Kabel mit dem iMac verbinde, also über die TB-Buchse, kann ich dann das fest eingebaute Kabel für mein MacBook nutzen (wenn der iMac aus ist)? Ich möchte das TB-Display praktisch wahlweise mit dem iMac oder dem MacBook nutzen ... ohne Kabel aus- oder umstöpseln zu müssen. ;)

Nicht, dass ich mir jetzt ein "nicht-so-ganz-preiswertes" Thunderbolt-Kabel kaufe und die Kostellation mit 2 Rechnern geht nicht ... o_O