• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiter Monitor + Putze

  • Ersteller RedDelicious
  • Erstellt am

RedDelicious

Gast
Hi!

Habe folgende Prob:

1
An meinem ibook g4 auf 10.3.9 hängt ein 19" als zweiter Monitor dran. Dieser wurde auch von mir kalibirioert, doch leider hat das System eine zweite Kalibrierungs-Einstellung gespeichert und greift öfters drauf zu. Deise zweite Einstellung ist leider nicht richtig...

Wie kann ich das verhindern? Irgendwo in der Library sollte die Einstellung doch gespeichert sein - im Monitormenü kann ich diese nicht löschen.

2
Kann mir jemand einen Tip geben wei man das ibook wieder zum glänzen bringt? Wo die Hand aufliegt isses nur noch schmutzgrau stat blendamed-weiss

Thanx
 

Bluecrane

Gast
Hi

Zu 1 kann ich dir nur raten in den Sys-Einstellungen unter Monitore/Farben dir die einzelnen Profile genau anschauen und vllt den Haken bei "nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" wegmachen, dadurch werden nochmals neue angezeigt, vllt auch dein eigenes.

Zu 2...Das Problem haben schon viele gehabt und jeder hat seine eigene Lösung gefunden. Ich habe das Problem zwar nicht wirklich (weis auch nicht was ihr alle für schmutzige Finger habts :-D ) aber Radiergummie, der Farblose fast durchsichtige soll helfen oder aber eben teure "Profireiniger" für den PC-Bedarf. Ich habe mein iBook noch nie sauber machen müssen in dieser Hinsicht, aber bei nem Bekannten hat der Radiergummie wahre Wunder vollbracht. Nur bei den Tasten wirds schwierig. Wobei man die auch einzeln herausnehmen kann, mein Bekannter hats so gemacht und des Resultat war verblüffend, wie neu ;)

Gruß und schönes Fest moin
Bluecrane
 

RedDelicious

Gast
1 Die Einstellung habe ich gemacht - aber es ist immer noch ein Profil drin, das unbedingt raus muss

2 Radiergummi - interessant, also dann lasse ich die Nitroverdünnung doch noch im Kasten :-D

Thanx und buon natale!
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Was zum reinigen auch gut klappt, sind diese Schwämmchen, die zB als Schmutzradierer verkauft werden. Kosten nur wenige € und lassen das iBook wieder top weiß werden :) Diese Schwämme gibt's in jedem Drogeriemarkt, einfach mal schauen :) Man hat damit halt nicht solche Krümel wie mit Radiergummis.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Oh...
Hab ich da gerade Nitroverdünung gelesen? Mhm wie kommt man nur auf so gedanken... :p

Ich würde ja (wenns geht) so nen Microfasertuch nehmen.

Gruß Rasmus

Ps. nein ich hab kein iBook
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
@Macrassi
Mit nem microfasertuch kriegt man die verschmutzung auf keinen fall weg. hab das problem auch.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm schade...
Naja da kann man nichts machen, da tuts dann doch nur der Radiergummi oder der Nitroverdünner :p

Gruß Rasmus
 

RedDelicious

Gast
weiss wer was über die monitoreinstellungen?

microfasertuch geht nicht!
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
wenn’s über die Systemeinstellung nicht zu löschen geht, sieh mal unter ~/Library/ColorSync/Profiles nach. Da turnen deine Monitor-Profile rum.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
MACRASSI schrieb:
Mhm schade...
Naja da kann man nichts machen, da tuts dann doch nur der Radiergummi oder der Nitroverdünner :p

Gruß Rasmus

Nein, verdammt, die Schmutzradierer sind das einzig wahre! :D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
"Schmutzradierer"... ich kann mir grad garnix darunter vorstellen? Gibts da auch nen "offiziellen" Namen? Oder ist das der offizielle? *gruebel*
 

Bluecrane

Gast
Das sind ganz normale Bleistift Radierer auf Kautschukbasis. Sind aber eben ned eingefärbt da dies bei der Hitze die beim Reiben entsteht aufs Book abfärbt sondern farblos...fast durchsichtig. Gibts in jedem gut sortierten Schreibwahrenladen für noch weniger € als die "Schmutzschwämme" etc...

Gruß
Bluecrane
 

Bluecrane

Gast
P.S
Woops...habs grade verrafft :-D .
Die Schmutzradierer sind sowas ähnliches, nur eben...Schmutzradierer ;) .
Geh auf Tchibo.de und such nach "Schmutzradierer".

Gruß
Bluecrane