• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zweiter Monitor - IMac Ende 2013

Dixies

Erdapfel
Registriert
26.01.18
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe einen iMac 27 von Ende 2013 mit High Sierra. An diesen möchte ich einen zweiten Monitor (LG Ultra Fine 4 K) anschliessen. Thunderbold 2 Ausgang mittel Adapter und Kabel mit dem Thunderbolt 3 Ausgang des LG gekoppelt. Ergebnis = Nichts tut sich. Jetzt habe ich gelesen man könnte über den HDMI Ausgang des iMac direkt an den Thunderbolt 3 des LG gehen. Frage geht das ?
 

Dixies

Erdapfel
Registriert
26.01.18
Beiträge
2
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Gelesen habe ich das im Netz auf einer Apple Seite. Kann aber auch sein das ich das falsch verstanden habe. Welche Chance habe ich dann diesen zweiten Monitor zum laufen zu bringen ??
 

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
Hallo Dixies, ich habe das selbe Problem und keiner kann helfen. Habe Original Apple Adapter und Zubehör und nix tut sich.
Habe mein Anliegen hier auch schon veröffentlicht. falls ich ne rettende Idee bekomme kann ich bescheid schreiben.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo Dixies, ich habe das selbe Problem und keiner kann helfen.
Du hast nicht das gleiche Problem. Dein iMac hat lediglich mDP und die Monitore sind wahrscheinlich eher noch auf dem Stand von VGA.

Der TE hier hat einen Monitor mit USB-C Anschluss und nicht Thunderbolt 3 und einen iMac mit Thunderbolt 1 (!) nicht Thunderbolt 2 Anschluss.
Dafür dürfte es so keine Adapter geben, denn sein iMac unterstützt die Ultra Fine 4K Displays von LG erst gar nicht.

Siehe den Auszug aus diesem Supportdokument: https://support.apple.com/de-de/HT206587

upload_2018-8-3_15-12-44.png
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Admiral_kirk02

Erdapfel
Registriert
03.08.18
Beiträge
1
Apple schreibt dazu auf der Support Seite, dass Mac‘s mit Thunderbolt 2 nicht unterstützt werden. Tut mir leid.
d5eb308a93630544a28a32845086f04b.png