Zweiter Monitor an MacBook

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Hallo,

ich nutze einen zweiten Monitor an meinem MacBook. Das funktioniert soweit auch hervorragend. Zumindest bis ich mein MacBook schließe. Dann geht der Bildschirm das MAcBook's aus, so soll es ja auch sein, der zweite Monitor bekommt dann das Dock und ich kann da weiter arbeiten, soweit auch noch ok. Wobei es auch schön wäre wenn das Gerät dann trotzdem in den StandBy geht.
Mein Problem ist nun aber, wenn ich das MAcBook wieder öffne, bleibt der Bildschirm des Books schwarz. Wie kann ich den wieder aktivieren? Ich arbeite gerne mit beiden Bildschirmen.
 

knolle7

Golden Delicious
Registriert
22.10.09
Beiträge
9
ich hab es so geregelt, dass mein monitor der hauptmonitor ist auf dem sich sowieso immer das dock und die menüleiste befinden.
einfach unter systemeinstellungen/monitore/anordnen die menüleiste auf dem monitor platzieren. somit ist dein macbook immer sekundärmonitor.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
erstmal systemeinstellungen > monitore > monitore in der menuleiste anzeigen.

dann, wenn das MacBook zu ist, aufklappen und oben in der menuleiste auf das eben erschienene symbol klicken und auf "monitore erkennen" klicken.

feddich