1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zweiter Monitor an MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nomax2000, 19.02.10.

  1. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Hallo,

    ich nutze einen zweiten Monitor an meinem MacBook. Das funktioniert soweit auch hervorragend. Zumindest bis ich mein MacBook schließe. Dann geht der Bildschirm das MAcBook's aus, so soll es ja auch sein, der zweite Monitor bekommt dann das Dock und ich kann da weiter arbeiten, soweit auch noch ok. Wobei es auch schön wäre wenn das Gerät dann trotzdem in den StandBy geht.
    Mein Problem ist nun aber, wenn ich das MAcBook wieder öffne, bleibt der Bildschirm des Books schwarz. Wie kann ich den wieder aktivieren? Ich arbeite gerne mit beiden Bildschirmen.
     
  2. knolle7

    knolle7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.09
    Beiträge:
    9
    ich hab es so geregelt, dass mein monitor der hauptmonitor ist auf dem sich sowieso immer das dock und die menüleiste befinden.
    einfach unter systemeinstellungen/monitore/anordnen die menüleiste auf dem monitor platzieren. somit ist dein macbook immer sekundärmonitor.
     
  3. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    erstmal systemeinstellungen > monitore > monitore in der menuleiste anzeigen.

    dann, wenn das MacBook zu ist, aufklappen und oben in der menuleiste auf das eben erschienene symbol klicken und auf "monitore erkennen" klicken.

    feddich
     
  4. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Ich danke euch. Alles gefunden.
     

Diese Seite empfehlen