• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] Zweiter Bildschirm flackert, wenn iMac eine Vollbild App zeigt.

Domsen

Erdapfel
Registriert
24.02.16
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Seit El Capitan gibt es Anzeige Probleme. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Apple die Performance für Spiele etc. verbessert hat. So kann ich es mir erklären, dass der zweite Monitor flackert sobald eine Vollbild-Applikation läuft. (Spiele) Der Desktop und Programme (außer die Vollbild App) werden nicht mehr gezeichnet. Der Bildschirm flackert unkontrolliert mit Inhalten aus dem VRAM. (glitch)
Führe ich das Spiel (Beispiel: League of Legends) im Fenster Modus aus, gibt es keine Probleme.
Gibt es hierfür irgendwo eine Einstellungen oder Hack?

OS X El Capitan (10.11.1)
iMac (27-inch, Late 2012, 2560x1440)
Speicher 8GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 680MX 2048 MB
Zweiter Monitor 23-Zoll (1920x1080)