• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiter Bildschirm am iMac?

slesa

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
Hallo,
gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn man einen 24 Zoll Bildschirm an einen iMac anschließt? Laut Spezifikation hat er ja einen weiteren Ausgang. Von anderen Unix-ähnlichen OSsen bin ich es bisher gewohnt, daß nach Anschluß irgendetwas nicht funktioniert - der 2te Bildschirm, der 1te Bildschirm, 3D-Beschleunigung usw ...

Insbesondere wärs schick, wenn ich auf dem 24er dann WoW spielen könnte.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Betreibe ich auch als zweiten Bildschirm mittels Mini-DVI auf DVI-Adapter. Funktioniert reibungslos.

Wofür ich noch keine Lösung gefunden habe, ist dann Screen-Sharing mit dem MacBook Pro, bei dem da natürlich BEIDE Bildschirme nebeneinander angezeigt werden, was die Ansicht doch stark verkleinert. Hier wäre ein Tipp herzlichen willkommen. ;)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Doch, du kannst ruhig nen zweiten screnn anschließen. Da gibt es keine Einschränkung. Wenn du willst, kannst du theoretisch ein 30" Cinema Display anschließen.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Guten Tag,

habe da ein Problem mit meinem 24" iMac und dem 2ten Monitor.
Habe ihn mit dem miniDVI Adapter auf VGA an meinem 22" Widescreen TFT Monitor angeschlossen.
Das Bild ist total unscharf, vor allem die Schrift.
Wenn ich mit Bootcamp auf Windows wechsel ist das Bild sehr viel besser, noch nicht perfekt aber um Klassen besser.
Kann mir jmd. weiterhelfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank schonmal
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Da gibt es keine Einschränkung. Wenn du willst, kannst du theoretisch ein 30" Cinema Display anschließen.

Kann man machen, diesen dann jedoch mit 1280x800 Pixeln zu betreiben ist sicher nicht ganz so ratsam.

Es gibt sehr wohl eine Einschränkung und zwar eine maximale Auflösung von 1920x1200 Pixeln. Nachzulesen unter apple.com/de.