1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweiter Bildschirm am iMac?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von slesa, 08.02.09.

  1. slesa

    slesa Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn man einen 24 Zoll Bildschirm an einen iMac anschließt? Laut Spezifikation hat er ja einen weiteren Ausgang. Von anderen Unix-ähnlichen OSsen bin ich es bisher gewohnt, daß nach Anschluß irgendetwas nicht funktioniert - der 2te Bildschirm, der 1te Bildschirm, 3D-Beschleunigung usw ...

    Insbesondere wärs schick, wenn ich auf dem 24er dann WoW spielen könnte.
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    nein, gibt keine einschränkugen.
     
  3. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Betreibe ich auch als zweiten Bildschirm mittels Mini-DVI auf DVI-Adapter. Funktioniert reibungslos.

    Wofür ich noch keine Lösung gefunden habe, ist dann Screen-Sharing mit dem MacBook Pro, bei dem da natürlich BEIDE Bildschirme nebeneinander angezeigt werden, was die Ansicht doch stark verkleinert. Hier wäre ein Tipp herzlichen willkommen. ;)
     
  4. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Doch, du kannst ruhig nen zweiten screnn anschließen. Da gibt es keine Einschränkung. Wenn du willst, kannst du theoretisch ein 30" Cinema Display anschließen.
     
  5. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    Guten Tag,

    habe da ein Problem mit meinem 24" iMac und dem 2ten Monitor.
    Habe ihn mit dem miniDVI Adapter auf VGA an meinem 22" Widescreen TFT Monitor angeschlossen.
    Das Bild ist total unscharf, vor allem die Schrift.
    Wenn ich mit Bootcamp auf Windows wechsel ist das Bild sehr viel besser, noch nicht perfekt aber um Klassen besser.
    Kann mir jmd. weiterhelfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Vielen Dank schonmal
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Kann man machen, diesen dann jedoch mit 1280x800 Pixeln zu betreiben ist sicher nicht ganz so ratsam.

    Es gibt sehr wohl eine Einschränkung und zwar eine maximale Auflösung von 1920x1200 Pixeln. Nachzulesen unter apple.com/de.
     

Diese Seite empfehlen