1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zweiter Bildschirm als einziger Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Maxi, 09.01.09.

  1. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Hi zusammen,

    also, ich hab auf meinem Macbook Windows XP installiert.

    Ich hab nen Bildschirm dran angeschlossen und unter Mac klappts wunderbar, dass ich nur den Bildschirm verwende und das Macbook zugeklappt lassen kann.

    Bei Windows leider nicht.
    Wie kann ich bei windows so hinbekommen, dass ich Windows nur auf dem zusätzlichen bildschirm nutze und das Macbook zugeklappt lassen kann?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Maxi,
    nach meinen Erfahrungen startet Windows auf dem Macbook-Display und will dann von Hand umgeschaltet werden. Aber eventuell kennt ein anderer Windowsnutzer eine passende SW (TweakUI oder ähnlich).
    Gruß
    Andreas
     
  3. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Wie kann ich das dann umschalten?
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Originaltreiber ATI, NVIDIA, Intel bieten dir normalerweise bessere Einstellmöglichkeiten.
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Der Inteltreiber installiert unten rechts im Tray ein Icon. Wenn Du mit rechts draufklickst, sollte ein Menü auftauchen, in dem auch der Punkt "Ausgabe in" zu finden sein. Diesen auswählen und dann (wahrscheinlich) Digitalanzeige (= externer Monitor) anklicken. Bei Nvidia und Ati wird's ähnlich gehen, mein MBP zeigt allerdings gerade keine Alternative an, da ich keinen Monitor angeschlossen habe.
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen