• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiter Bildschirm als einziger Bildschirm

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Hi zusammen,

also, ich hab auf meinem Macbook Windows XP installiert.

Ich hab nen Bildschirm dran angeschlossen und unter Mac klappts wunderbar, dass ich nur den Bildschirm verwende und das Macbook zugeklappt lassen kann.

Bei Windows leider nicht.
Wie kann ich bei windows so hinbekommen, dass ich Windows nur auf dem zusätzlichen bildschirm nutze und das Macbook zugeklappt lassen kann?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Maxi,
nach meinen Erfahrungen startet Windows auf dem Macbook-Display und will dann von Hand umgeschaltet werden. Aber eventuell kennt ein anderer Windowsnutzer eine passende SW (TweakUI oder ähnlich).
Gruß
Andreas
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Originaltreiber ATI, NVIDIA, Intel bieten dir normalerweise bessere Einstellmöglichkeiten.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Der Inteltreiber installiert unten rechts im Tray ein Icon. Wenn Du mit rechts draufklickst, sollte ein Menü auftauchen, in dem auch der Punkt "Ausgabe in" zu finden sein. Diesen auswählen und dann (wahrscheinlich) Digitalanzeige (= externer Monitor) anklicken. Bei Nvidia und Ati wird's ähnlich gehen, mein MBP zeigt allerdings gerade keine Alternative an, da ich keinen Monitor angeschlossen habe.
Gruß
Andreas