• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Zweiter Benutzer soll komplett von erstem getrennt sein?!

Soweit ich es verstanden haben geht es ihm nicht darum da sein Frau nicht auf die Programme zugreifen kann, sondern nur darum das diese Programm nicht angezeigt werden.

Vielleicht sollte man sich zuerst einmal damit befassen, was ein Mehrbenutzersystem ist und dann eventuell seine mehr als verdrehten Ideen verwerfen.

• Like
Reaktionen: gbyte
Vielleicht meldet sich ja zwischendurch mal der TE @Sequoia mit einem Feedback, um uns zu signalisieren, ob ihm bereits geholfen ist oder ob wir hier völlig daneben liegen...

Er hat wohl schon eine ihm passende Lösung gefunden, im MacUser-Forum.

Mein Gott, wie sch...e ist das eigentlich? Unhöflich hoch 5...

"Wir" waren offensichtlich nicht schnell genug. Der Thread bei MU wurde ca. 22 h nach diesem hier erstellt...

Vielleicht meldet sich ja zwischendurch mal der TE @Sequoia mit einem Feedback, um uns zu signalisieren, ob ihm bereits geholfen ist oder ob wir hier völlig daneben liegen...
Warum sollte er? Es ist doch mittlerweile beinahe üblich, dass sich einer nicht mehr meldet. Sich nicht bedankt und im Grund das Forum als gratis Support ansieht. Was unheimlich Spass macht zu helfen, und auch besch...eiden sowie unhöflich ist.

Sequoia ist kein heuriges Häschen, da hätte ich erwartet, daß das anders läuft. :rolleyes:

Ändert am Crossposting aber nichst nur wenn jemand nicht neu ist. Und eine Rückmeldung an die User die sich bisher bemühten wäre doch nicht verkehrt.

Ich erfahre gerade hier, wie deppenhaft ich mir vorkomme... Hätte ich so nicht gedacht. Zu Beginn meiner Forum-Zeit hier hatte ich keine Ahnung, was an Cross-Posting so schlimm sein soll... Jetzt weiß ich es.
Fühlt sich nicht sonderlich gut an... Fast schon beleidigend...

Jetzt haben wir uns alle mal kurz aufgeregt, aber jetzt ist auch wieder gut, oder? Ist ja jetzt kein Weltuntergang.

Ja, es wäre nett gewesen, wenn hier ein Hinweis erfolgt wäre, dass das Thema noch an anderer Stelle behandelt wird oder dass es erledigt ist (wenn es das ist), aber was soll's. Persönlich nehme ich das nicht.

Na ja manchmal ist's halt wirklich eilig, da sucht man überall nach Hilfe. Oder es gibt keine eindeutige Lösung, da erhofft man sich vielleicht ein breiteres Meinungsspektrum. Da entwickeln sich Threads in parallelen Foren dann auch meistens völlig unterschiedlich und es kann durchaus für den Fragesteller hilfreicher sein als ein einzelner Thread.
Ärgerlich finde ich, wenn es nicht um Tips, Meinungen, alternative Möglichkeiten geht, sondern um ganz eindeutige konkrete Antworten, und dann machen sich mehrere Leute dran, lange Erläuterungen zu tippen oder recherchieren vielleicht sogar noch etwas, und irgendwie ist's für die Katz'.
Aber es gibt Schlimmeres.

Unhöflich ist es trotzdem - und als "alter Hase" sollte man so etwas auch kennen... zumindest einen Link auf das andere Forum und/oder ein Hinweis wären das mindeste gewesen. Na ja.