• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zweiter Apple Store in München soll Ende September eröffnet werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Von Apple wurde zwar wie immer noch nichts offiziell bestätigt, es gilt aber als offenes Geheimnis, dass im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) in München der zweite Apple Store in der Landeshauptstadt Bayerns entsteht. Andere nehmen es mit der Geheimhaltung dafür wohl nicht so genau. Die Hauszeitung des Einkaufszentrums hat in ihrer aktuellen Ausgabe einen Zeitraum für die Eröffnung genannt. Ende September soll das Geheimnis, das sich hinter der schwarzen Wand verbirgt, gelüftet werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bereits seit dem Frühjahr gibt es Spekulationen, die dann durch Stellenausschreibungen bestätigt wurden, dass in München ein zweiter Apple Store entstehen soll. Da es mit dem Apple Store in der Rosenstraße bereits ein Flagship-Store gibt, ergebe ein Store in einem Einkaufszentrum durchaus Sinn, wie ifun.de schreibt. Passend dazu befindet sich im OEZ das schwarz verhüllte Schaufenster. Hinter dem OEZ steht zusätzlich die Betreibergesellschaft ECE, die für die gute Zusammenarbeit mit Apple bekannt sein soll. Sechs von elf deutschen Apple Stores befinden sich in Einkaufszentren von ECE.

Bildschirmfoto 2013-08-05 um 09.01.46.png
Via ifun.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 25554

Gast
Prima :) Immerhin lässt es sich dort besser parken als am Marienplatz, wenn man mal mit "schwerem Gerät" zur Genius-Bar muss
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Die Strategie leuchtet nicht ein, es gibt noch ne Menge weißer Flecken in Deutschland und in München soll es gleich zwei Stores geben.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Die Strategie leuchtet nicht ein, es gibt noch ne Menge weißer Flecken in Deutschland und in München soll es gleich zwei Stores geben.

Doch, doch die Strategie leuchtet durchaus ein. Als Münchner kann ich immer sehen, wie brechend voll es im Store am Marienplatz ist, und es ist immer schlecht zahlungskräftige Kunden warten zu lassen. Und davon laufen im Großraum München wirklich mehr als genug rum...
 

Marcel23

Golden Delicious
Registriert
21.02.13
Beiträge
10
Apple geht da hin, wo das Geld ist. In München ist es wohl...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Die Strategie leuchtet nicht ein, es gibt noch ne Menge weißer Flecken in Deutschland und in München soll es gleich zwei Stores geben.

Teile deine Ansicht voll und ganz! zB. im Ruhrgebiet ist noch ein großer weißer Fleck. Der nächste Store ist in Oberhausen.
 

timo1002x

Braeburn
Registriert
05.08.13
Beiträge
42
Die Strategie leuchtet nicht ein, es gibt noch ne Menge weißer Flecken in Deutschland und in München soll es gleich zwei Stores geben.

Dazu gibt es einen interessanten Bericht in der aktuellen Mac&i!
Marienplatz ist so stark überlaufen, das die dringend einen zusätzlichen brauchen. Das ist der Umsatzstärkste in ganz Deutschland.

Außerdem Hamburg hat auch 2 Stores!
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
kleiner Hinweis: der Flagshipstore ist in der Rosenstraße, nicht in der Rosenheimstr. !

Ansonsten hatte ich eher mit den Riem Arcaden gerechnet als mit dem OEZ. Gab es nicht mal Stellenausschreibungen für "Feldkirchen"? Das wäre nämlich direkt neben den Riem Arcaden
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Prima :) Immerhin lässt es sich dort besser parken als am Marienplatz, wenn man mal mit "schwerem Gerät" zur Genius-Bar muss

Allerdings. Am Marienplatz ist das ein Graus, da muss man sich erst mal zur Genius Bar durchboxen… Geschweige denn einen Parkplatz zu finden.

@ranflagg: Riem Arcaden sind aber wieder zu weit draußen. (Auch wenn ich es dort angenehmer finde zum Shoppen;))
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Dazu gibt es einen interessanten Bericht in der aktuellen Mac&i!
Marienplatz ist so stark überlaufen, das die dringend einen zusätzlichen brauchen. Das ist der Umsatzstärkste in ganz Deutschland.

Außerdem Hamburg hat auch 2 Stores!

Ebenso Frankfurt. (Sulzbach + Frankfurt)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ein zweiter Apple Store in München? Was interessiert es mich, wenn das Ausland einen Store bekommt!? ;) Nein, Bayern gehört nicht zu Deutschland.
 

Mitglied 105235

Gast
Allerdings. Am Marienplatz ist das ein Graus, da muss man sich erst mal zur Genius Bar durchboxen… Geschweige denn einen Parkplatz zu finden.

@ranflagg: Riem Arcaden sind aber wieder zu weit draußen. (Auch wenn ich es dort angenehmer finde zum Shoppen;))
Ja wenn ich zum Store musste bin ich dann lieber mit den Öffentlichen hin, denn das war dann im Endeffekt schneller als das ich einen Parkplatz dorten suche :D

In den ganzen Arcaden, die es mittlerweile in München gibt war ich noch nie drinnen und so da das OEZ eh mehr oder weniger um die Ecke ist werde ich wohl auch nie die Arcaden besuchen. Dazu ist es auch das größte in München daher macht es nur Sinn das der 2 Store dort eröffnet wird.

Wenn Apple aber weiterhin so populär ist wird es auf langer Sicht so sein das die Reim Arcaden und auch die Pasinger Arcade einen Store bekommen wird.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Der vielleicht Store in Hannover ist die reinste Baustelle. Ich war am Freitag den 02.08.13 vor Ort und die sind da im unteren Bereich die Fassade am abklopfen und innen was man von draußen sieht, Baustelle pur. Echt ich lasse mich positiv überraschen wenn der Store mal fertig ist im Jahr 2020 :p...... Scherz beiseite 2014 "mit guten glauben".
 

Mitglied 105235

Gast
Im Store der im OEZ rein soll, hört man nicht mal das gearbeitet wird. Ich glaube da steht schon alles und die spielen mit den Produkten nur noch rum :D

Für die Münchner, es ist im neuen Flügel auf der Seite vom Blatter.
 

Mitglied 25554

Gast
Vermutlich wird sich jedoch CONRAD auf der gegenüberliegenden Seite etwas ärgern, da kaum noch jemand deren Apple-Ecke besuchen würde ;)
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich freu mich auf den neuen Store. München ist eh ein Apple Mekka. Apple und München das passt zusammen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ein Store in Nürnberg, Bamberg oder Erlangen wäre mal was ;) Aber das mit dem zweiten in München kann ich verstehen.