• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiter Apple Store in Köln feiert am 25. März Eröffnung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
apple-store-koeln.jpg


Bereits seit langem bahnt sich die Eröffnung eines zweiten Apple Stores in Köln an. Nun ist es soweit. Wie Apple nun bestätigt hat, feiert "Apple Schildergasse" am 25. März seine große Eröffnung. Die Adresse ist Schildergasse 1–9, 50667 Köln. Genaue Uhrzeit hat Apple zwar noch nicht verraten, für gewöhnlich öffnen Apple Stores am ersten Tag aber um 10 Uhr ihre Pforten. Besucher erhalten bei Store-Eröffnungen traditionell ein exklusives T-Shirt von Apple.

Voraussichtlich werdet ihr am Tag der Eröffnung auch ein paar Apfeltalk-Teammitglieder vor Ort antreffen können. Der erste Apple Store in Köln wurde 2012 eröffnet und befindet sich im Rhein Center. Nach der Eröffnung des zweiten Kölner Apple Stores ist Apple in Deutschland mit insgesamt 15 Ladengeschäften vertreten.

Via Apple
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Leider bringt mir diese Neueröffnung nix, da der nächste Store trotzdem 130km entfernt ist...
 

Mitglied 201658

Gast
Wir haben zwar hier in Düsseldorf einen Store doch bei der Eröffnung in Köln werde ich dabei sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wenn sich nichts anderes ergibt an diesem Tag dann komme ich auch nach Köln :)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mh ist zwar auch nicht gerade um die Ecke von mir aber den Spaß würde ich mitmachen, mal sehen wo sich eine günstige Übernachtung ergibt.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Apple Köln ich bin dabei, gerade Unterkunft gebucht. Freue mich schon drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hm, ich schau mal ob ich eine günstige ICE Verbindung bekomme.
Wenn ich um 06:00 losfahre, wäre ich gegen 11:00 in Köln.

Paar Stunden vor Ort und abends wieder heimwärts.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Köln hat 2 und Stuttgart nicht einmal einen?

Da gäbe es bestimmt auch noch andere Städte, die sich anbieten würden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Vom Verhältnis her hat Stuttgart 600.000 Einwohner und Köln etwas über eine Million. Der Regierungsbezirk Köln rund 4,4 Mio Einwohner und das Einzugsgebiet Stuttgart 2,7 Mio Einwohner.
Alles ohne nicht ansässige die diese Städte besuchen.
Du hast sicherlich Recht wenn du sagst Köln hat bald zwei und Stuttgart nicht mal einen Store.
Hannovers Einzugsgebiet hat 1,1 Mio Einwohner und als Stadt selber knapp über 500.000 und eine Store.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
In den neuen Bundesländern ist nur eine in Dresden, wenn Berlin mal außen vor bleibt. Da fehlen auch noch mal paar Stores.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich gehe mal davon aus das Apple genug Analysen fährt um dort Stores zu bauen wo es Sinn macht. Vielleicht kommt auch ein zweiter Store in Köln damit der alte Store bald dicht macht, man weiß es nicht.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Vom Verhältnis her hat Stuttgart 600.000 Einwohner und Köln etwas über eine Million. Der Regierungsbezirk Köln rund 4,4 Mio Einwohner und das Einzugsgebiet Stuttgart 2,7 Mio Einwohner.

Wenn es allein die Einwohnerzahl wäre, hätte ich ja zumindest etwas Verständnis.

Der nächste Apple Store für mich ist in Sindelfingen, einer Stadt mit 60.000 Einwohnern.

Ist halt ein ziemlicher Umweg für mich und für viele Andere wahrscheinlich auch. Da würde sich doch die Landeshauptstadt eher anbieten.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wenn es allein die Einwohnerzahl wäre, hätte ich ja zumindest etwas Verständnis.

Der nächste Apple Store für mich ist in Sindelfingen, einer Stadt mit 60.000 Einwohnern.

Ist halt ein ziemlicher Umweg für mich und für viele Andere wahrscheinlich auch. Da würde sich doch die Landeshauptstadt eher anbieten.

Die Kölner Schildergasse ist die meistbesuchte EInkaufsmeile Deutschlands, ein Store war notwendig. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, in welch einem Ballungszentrum Köln liegt.