1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweiten Mac über mobile.me (iDisk) syncen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von änschdy, 11.07.09.

  1. änschdy

    änschdy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    129
    Hey Ihr!

    Ich habe mir gestern das MacBook Pro 13" zugelegt und möchte mir so bald wie möglich auch einen iMac als stationäre Lösung kaufen.

    Ich habe vor, alle Daten so synchron wie möglich halten (Kalender, Adressen, Programme, evtl. auch Musik und natürlich wichtige Dateien, die ich täglich brauche).
    Dazu gibt es mobile.me und für Daten gibt es da die iDisk Funktion.
    Zur iDisk hab ich eine Frage: Wenn ich auf dem iMac etwas bearbeite und dann diese Datei auf dem iMac gespeichert wird, ist es dann von iDisk aus möglich, dass die Dateien direkt übers Internet automatisch auf mein MacBook übertragen werden? (Direkt auf die Festplatte vom MacBook, falls es natürlich angeschaltet ist.) Oder muss man immer mit dem Internet verbunden sein um die aktuellen Daten mit dem MacBook unterwegs zu bearbeiten?
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Verstehe deine Frage nicht ganz...
    Also du kannst natürlich vom MacBook unterwegs offline einen Termin; Adresse, etc. erstellen und wenn du das nächste Mal im Internet bist, wird das dann auch auf die iDisk und somit auch auf den iMac gesynct. Um auf die iDisk zuzugreifen (egal ob unterwegs oder daheim) musst du natürlich online sein.
     
  3. änschdy

    änschdy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    129
    Danke für die schnelle Antwort!;)

    Wenn ich unterwegs kein Internet zur Verfügung habe, dann kann ich auch nicht auf meine iDisk Daten zugreifen? (Das habe ich hoffentlich so weit verstanden :))
    Gäbe es eine andere Möglichkeit die Daten synchron zu halten? (Außer einer externen Festplatte). Das Problem ist nämlich, dass ich nicht immer mobil Internet zur Verfügung habe?!
     
  4. ReTho

    ReTho Jamba

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    55
    Du kannst dir auf dem MacBook die Synchronisierung der iDisk auf die lokale Festplatte einstellen. Somit hast Du Deine Daten mobil immer dabei. Beim nächsten mal mit Onlineverbindung werden ggf. Änderungen auf die iDisk im Web gesynct.
     
  5. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Oder du machst es noch einfacher: Du legst die Ordner, die du Syncen willst einfach auf die iDisk und erstellst nen Alias. Diesen Alias legst du dann einfach auf deinen Schreibtisch oder wohin auch immer...die iDisk Synchronisation stellst du auf "automatisch". Dann gleicht iDisk automatisch die Dateien auf allen Macs ab, die auf diesen Ordner zugreifen!
     

Diese Seite empfehlen