• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiten Bildschirm deaktivieren

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Hi,

Wie de-/aktiviere ich den zweiten Bildschirm unter Mac OS X, ohne jedes mal den Netzschalter betätigen zu müssen?

Denn selbst wenn ich das mache, bleibt der Bildschirm im System, so, dass ich meine Maus auch weiterhin aus dem Bildschirm raus auf den zweiten bewegen kann. Und Programme, welche zuvor auf dem Zweitschirm gestartet oder geschlossen wurden, z.B. das Safari-Downloads-Fenster ist dann immer auf dem per Netzschalter abgeschalteten Bildschirmbereich, nicht sichtbar.

Hat vielleicht Jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann, ohne jedes mal den Rechner neu starten zu müssen?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab meinen zweiten Bildschirm auch nur bei Bedarf eingeschaltet. Sollte sich mal ein Fenster auf dem zweiten Desktop bei abgeschalteten Bildschirm öffnen, dann benutze ich Spaces um das Fenster auf den sichtbaren Desktop zu ziehen.
Das ist kein großer Aufwand und mir persönlich auch lieber, als wenn der Bildschirm erstmal blau wird bis OSX sich von ein auf zwei Desktops bzw andersrum eingestellt hat.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Danke für deine Antwort.

Das einhängen des zweiten Bildschirms (blauer Justierungs-Bildschirm) dauert bei mir etwa 3 Sekunden und wäre mir schon lieber, als jedes mal Spaces benutzen zu müssen. Den zweiten Bildschirm de- und aktiviere ich maximal 2-3 mal am Tag und er ist die meiste Zeit deaktiviert. Derzeit mache ich es mit MiniDP aus- und einstecken. Damit wird der Screen korrekt und wie gewünscht "aus- und eingehängt". Nur ist es extrem umständlich jedesmal den kleinen Stecker wieder in die Buchse zu manövrieren ohne den Rechner drehen zu müssen.

Vielleicht kennt Jemand eine Softwarelösung dafür.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Gibt es vielleicht etwas neues? Oder einen neuen User im Forum, der eine Lösung hat? :oops:)
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
...dafür könnte ich auch eine Lösung brauchen! :)