1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweite Soundkarte in Traktor 3

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von powerlocke, 12.11.08.

  1. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    Aloah! Ich habe mir eine kleine (auch sehr kostengünstige) USB-Soundkarte mit einem Stereo-Output und einem Mic-Input zugelegt und möchte nun darauf meinen Monitor in Traktor 3 (also meine Headphones) legen. Dummerweise erkennt Traktor aber nur eine Soundkarte zur Zeit...

    Also: Entweder bräuchte ich ne Anleitung zwei Soundkarten gleichzeitig in Traktor betreiben zu können.

    Oder: Ich bräuchte eine Programm um aus zwei Soundkarten eine zu machen, also meine on-Board Soundkarte um 2 Channels zu erweitern, die dann über die USB-Karte laufen.

    (Ich besitze ein MacBook Core 2 Duo und Traktor 3 Studio)
     
  2. Max Demian

    Max Demian Braeburn

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    46
    du kannst dir eine virtuelle Soundkarte im Audio-MIDI-Setup erzeugen, der du dann die dementsprechenden In- und Outputs zuweisen kannst.
    Dort gehst öffnest du im Menü "Audio" den Geräte-Editor, fügst ein neues Gerät hinzu, dem du dann sowohl die Outputs der internen, als auch der externen zuweist.
    Dann Traktor starten, das neue Gerät auswählen und im Output-Routing Monitor und Master auf die jeweiligen Outputs steuern.
     

Diese Seite empfehlen