• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweite Soundkarte in Traktor 3

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Aloah! Ich habe mir eine kleine (auch sehr kostengünstige) USB-Soundkarte mit einem Stereo-Output und einem Mic-Input zugelegt und möchte nun darauf meinen Monitor in Traktor 3 (also meine Headphones) legen. Dummerweise erkennt Traktor aber nur eine Soundkarte zur Zeit...

Also: Entweder bräuchte ich ne Anleitung zwei Soundkarten gleichzeitig in Traktor betreiben zu können.

Oder: Ich bräuchte eine Programm um aus zwei Soundkarten eine zu machen, also meine on-Board Soundkarte um 2 Channels zu erweitern, die dann über die USB-Karte laufen.

(Ich besitze ein MacBook Core 2 Duo und Traktor 3 Studio)
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
du kannst dir eine virtuelle Soundkarte im Audio-MIDI-Setup erzeugen, der du dann die dementsprechenden In- und Outputs zuweisen kannst.
Dort gehst öffnest du im Menü "Audio" den Geräte-Editor, fügst ein neues Gerät hinzu, dem du dann sowohl die Outputs der internen, als auch der externen zuweist.
Dann Traktor starten, das neue Gerät auswählen und im Output-Routing Monitor und Master auf die jeweiligen Outputs steuern.