1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zweite Patition nach der Installation von Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stingray72, 13.09.09.

  1. Stingray72

    Stingray72 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe vor einigen Tagen auf meinem iMac und meinem MacBook Airden update auf Snow Leopard durchgeführt, beide Rechner laufen soweit auch problemlos.
    Jedoch wurde beim MacBook Air bei der Installation scheinbar eine zweite Patition eingerichtet, die auch bei jedem Neustart des Notebooks auf dem Schreibtisch als Festplatte mit dem Namen "INSTALL OS" erscheint, man kann dieses "Laufwerk" zwar auswerfen, aber die Patition lässt sich im Festplatten-Dienstprogramm nicht löschen.
    Auch nach dem Neustart über die Wiederherstellungs-CD lässt sich diese Patition nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm entfernen.
    Über Ideen, die mir bei der Lösung des Problems helfen können wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Thomas
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Die DVD schon wieder ausgeworfen am iMac und das Laufwerksharing wieder deaktiviert?
     
  3. Stingray72

    Stingray72 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    5
    DVD- ist ausgeworfen, es handelt sich dabei aber um eine scheinbar vorhandene Patition, mit einer Größe von 2,8 GB, die auch im Festplatten-Dienstprogramm erkannt wird, sogar wenn ich von der Installations-DVD gestartet habe ist diese im Dienstprogramm sichtbar.

    Gruß Thomas
     
  4. Stingray72

    Stingray72 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    5
    Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
     

    Anhänge:

  5. Stingray72

    Stingray72 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    5
    Hatte ich fast vergessen,
    da anscheinend hier niemand helfen konnte/wollte? habe ich mich bereits vor mehreren Wochen in einem, wohl den meisten bekannten, englischsprachigen Forum umgeschaut.
    Dort war das Problem bekannt und eine Lösung war auch parat.
    Für alle, die auf das gleiche Problem stoßen sollten gibt es hier die Lösung
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=10281777&#10281777

    Gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen