1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweite Interne HD wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Lenzageddon, 29.03.07.

  1. Hallo zusammen,

    Ich hab ein kleines Problem... Hab vor kurzer Zeit mir eine zweite interne HD für mein Mac Pro geholt. Auf beiden HDs sind verschiedene Systeme installiert. Nun hab ich das Problem das die zweite nachträglich eingebaute HD komplett im Finder verschwindet. Egal auf welchem Betriebssystem ich mich befinde. Festplatten Dienstprogramm hab ich auch schon laufen lassen um zu checken ob eventuelle Beschädigungen der Platte vorliegen, aber im Gegenteil alles ok.

    Hat jemand ein Tip wie ich das wieder richten kann???
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Eine Möglichkeit könnte sein, dass die 2. Platte falsch gejumpert ist.

    Und hier kommt die Präzision in's Spiel. Ist es ein aktueller MacPro oder ein G5? Ist es eine P-ATA-Disk oder eine S-ATA?
     
  3. Es handelt sich um einen relativ neuen Mac Pro mit 2 x 2,66 GHz Intel Xeon.

    Die Festplatte ist eine S-ATA

    Die Geschichte mit dem Jumper kam mir auch als erstens da ich das noch aus meinen PC Zeiten kenne, allerdings hat die Platte nur einen Jumper für den Datendurchsatz, der sollte ja an sich hierbei keine Rolle spielen, trotzdem hab ich schon alle Möglichekiten durchgejumpert, jedoch ohne Erfolg
    e
     
  4. Hulot

    Hulot Gast

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit der 2ten HD im PM G5. Die Lösung war der Aus-/Einbau der HD mit nochmaliger Überprüfung der Kabel.
    Ich würde die HD in einen anderen Schacht stecken oder mit der anderen den Platz tauschen.
    Ggf in anderen User anmelden und vom dessen Finder die fehlende HD prüfen.
    PRam zurückstellen mit P+R+Alt+Apfel Tastenkombination gedrückhalten beim Einschalten bis der Gong 3x ertönt.

    Letzte Idee:
    Finder->Gehe zu-> Computer
    Was wird angezeigt?

    Verschiedene OS vom Mac OS 10? Oder Linux oder Win?
    Sind die Platten HF+ formatiert. Welche HD Typ Model?

    Bitte mehr Infos.
     

Diese Seite empfehlen