• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweite Hitachi Platte innerhalb von einem Jahr kaputt, ich flipp aus!

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
So Leute,
mich hat es wieder einmal getroffen, mir ist grade die zweite Hitachi 160GB Festplatte in einem Jahr kaputt gegangen.
Es war jedoch nicht die die mit meinem Macbook mitgeliefert wurde, sondern ich habe sie selber ausgetauscht, mein MacBook hatte nämlich nur eine 80GB Platte.

Ich frag mich wie das wieder passieren konnte, die Platte wurde nie wärmer als 30°C und war auch nie stürzen oder ähnliches ausgesetzt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, Hände weg von diesen Hitachi Platten.
Ich hab jetzt zwei zerschossen und bin erstemal gespannt was mir der arme Support Mitarbeiter bei Mindfactory morgen sagt.
Der will die garantiert einschicken weil die jetzt hart 7 Monate im Einsatz war, aber ich muss mal schauen was ich da machen kann, denn eine solche Platte will ich nicht noch mal.

Zum Glück hab ich ein Backup auch wenn es schon zwei Wochen alt ist, aber besser das als nix.

Ich hab auf jeden Fall meine konsequenz gezogen, nie wieder ne Hitachi Platte wenn es sich vermeiden lässt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
angst :eek:
hab auch eine hitachi 160Gb und auch von mindfactory
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
...meine originale 120Gb Hitachi aus meinem MB ist auch in den ersten 4 Wochen kaputt gegangen.

Hab jetzt ne WD 250Gb.

Als Ersatz hab ich ne 120er Fujitsu von Apple bekommen. (verrichtet in einem ext. Gehäuse ihren Dienst)

Gruss Matthias
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
meine original festplatte im macbook, war auch eine hitache. hatte aber nur 80Gb. die lief rund 7 Monate ohne Mucken. derzeit wartet sie nur auf ein externes gehäuse, das irgendwie nicht an land kommt.
hab deshalb gedacht, dass hitachi ganz gut wär.
mal schauen was sich ergibt. werde aber regelmäßig time machine anwerfen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kaufe nur noch Samsung Festplatten,hatte bisher 2 defekte HD von der Firma.
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
War wohl das selbe Modell (Hitachi 160GB). Bin jetzt nach 2mal Totalschaden innerhalb von 12 Monaten zu Western Digital gewechselt. Schlimmer als Hitachi kanns eigentliche ohnehin nicht werden ;)
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Das geile ist ja das ich mir extra diese Platte geholt habe weil die in dem MacBook Pro eines Kollegen von Haus aus eingebaut war und ich eigentlich dachte das die qualitativ hochwertig wär.

Naja das war wohl jetzt ein irrtum.

Ich frag mich jetzt nur noch welche Firma ich als nächstes hole, denn eine Hitachi möchte ich mit sicherheit nicht noch mal.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Also ich hab schon des öfteren von ausfallenden Hitachi-Platten gelesen und gehört. Und da ich mit meinen Desktop-HDDs von Samsung sehr zufrieden bin, hab ich mir jetzt auch die Samsung HM320JI mit 320GB Speicherplatz ins MacBook eingebaut.

Die alte 80er aus dem MacBook beheimatet zur Zeit noch OS X Tiger (also mein altes System) da ich den Festplattenwechsel gleich zusammen mit dem Systemwechsel durchgezogen habe.

Sobald ich mir sicher bin nichts mehr von der alten Platte zu benötigen wird sie FAT32 formatiert und dient als mobiler Speicher der auch mal an eine Dose gehängt werden kann.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bei mir läuft gerade eine Reklamation einer 80 GB Hitachi Desktop-Festplatte …

Gruß Stefan
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
hi,
meine 160er Hitachi ist am Donnerstag gestorben nach weniger als 6 Monaten. Der Tod kam so schnell, dass ich keine Lust mehr auf Hitachi habe. Hitachi will nun die Platte geschickt haben. Das mache ich aber nur, wenn ich die Platte vorher von meinen Daten befreien kann. Hat jemand eine Idee, wie das geht, wenn die Platte sich nicht mehr rührt?

Als Ersatz habe ich mir die WD 250 bestellt. Mit Toshiba und Fujitsu Siemens habe ich gute Erfahrungen gemacht, wobei die Fujitsu Siemens elendig laut war.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hitachi ist aber auch der letzte Mist. o_O Ich wollte mir auch schon so eine Festplatte kaufen, aber ein Freund hat mir in letzter Sekunde davon abgeraten. Und ich bin ihm deswegen sehr dankbar. :)
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Also ich habe meine Platte heute zu Mindfactory geschickt, mit dem vermerk das ich keine Hitachi Platte mehr haben möchte.

Mal sehen ob die sich auf einen Tausch einlassen, wenn ich von denen bis Donnerstag nichts höre werde ich da nochmal anrufen um zu sehen was die jetzt machen, die Platte einschicken oder mir eine alternative anbieten.
Denn von Hitachi bin ich jetzt endgültig geheilt.

Nur gut das man nen Mac auch von ner externen Betreiben kann.
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
So ein kleines Update meinerseits.
Mindfactory hat meiner Platte bekommen und auf meine bitte bekomme ich die Platte jetzt gegen eine 160GB Western Digital ausgetauscht.

Fand ich auf jedenfall schonmal sehr gut das die die Platte nicht einschicken (die Platte hat ja "leider" 7 Monate gehalten) oder darauf bestehen die gegen die gleiche Hitachi auszutauschen.

Maja ich hoffe jetzt die Platte anfang nächster Woche hier zu haben.
 

kle

Gast
Hitachi 120GB vom MacBook ist tot (Disk Warrior sei Dank, dass ich da noch was retten konnte)
ABER(!) die 320er von Samsung geht auch wieder zurück.
Wegen Klackgeräuschen, die auch in mehreren Foren bereits gepostet wurden.
Es ist ein Elend: die WesternDigital Scorpio frisst zuviel Strom und die Fujitsu (7200er) ist teuer.
Vielleicht wirds ne Toshiba..
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Bei mir ist ne 250 GB Samsung nach drei Monaten kaputt gegangen. Brauchte schnell Ersatz und hab jetzt ne 250 GB Toshiba drin, die sogar leiser ist als die Samsung.

Hauptsache man hat ein Backup... sonst wirds schnell eklig. ;)