1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweite HD in PowerMac 2.3- aber was für eine ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von SteveHH, 29.05.07.

  1. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Hallöchen

    ich möchte in meinen PowerMac eine 2. HD einsetzen.

    Bloss was für eine brauche ich denn da ?

    Habe ein PowerMac Dual 2.3 GHZ.

    Kann mir da jemand einen Tip geben ?

    Stephan
     
  2. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    wenn du auf www.dsp-memory.de gehst, kannst Du die Platten nach Rechnermodell raussuchen.
    Ich bestelle meine Platten immer da.

    Gruß Toolman
     
  3. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    hmm das sind zwar viele schöne Platten, aber ich kann es nicht nach Modell aussuchen das geht nur bei den RAM Steinen
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Ist's ein PowerMac G4 oder ein G5? Entscheidender Unterschied: der G4 braucht IDE Platten, der G5 S-ATA Platten. Bei den ersten G4s (Dual 450/Dual 500) wäre zudem noch zu beachten, das maximal 128 GB Kapazität vom internen Controller unterstützt werden.

    Gruß Stefan
     
  5. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    mein Rechner ist ein G5
    Was ist denn der Unterschied zwischen S-ATA und nur ATA Platten ?

    Stephan
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ATA = IDE = Parallele Schnitte
    S-ATA = Serial-ATA = Serielle Schnitte

    Also ein komplett anderer Bus. In den G5 kannst beliebige S-ATA Platten mit 3.5" einbauen. Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben aktuell die 400 und 500 GB Platten.

    Gruß Stefan
     
  7. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    vielen dank

    Stephan

    P.S. Eben bei DSP bestellt 500 GB S-ATA 105,90
     
    #7 SteveHH, 29.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.07
  8. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Noch ne Frage :

    Ist irgendwas zu beachten beim Einbau einer 2. HD in einen G5 ?

    Stephan
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nope - das ist sehr easy. Dort wo schon die erste HD sitzt, findest Du einen Schacht, in die die zweite HD eingeschoben wird. Die notwendigen Schrauben sind nebendran ins Plastik eingedreht. Kabel sind auch schon verlegt - nur rausziehen, einstecken - fertig. Schöner ist's nur noch bei den MacPros gelöst.

    Gruß Stefan
     
  10. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Ah das klingt ja mega einfach
    ich weiss bei meinem G4 damals musste ich noch was an der Festplatte jumpern
    sowas wie Slave oder so
     
  11. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Danke an alle
    hat super geklappt
    habe eine Samsung 500 GB 72000 genommen
    110 Euro
     

Diese Seite empfehlen